2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Kistenweise Fußballglück: Patrick Hüthwohl (rechts) und die gesamte Teamsportabteilung haben im Outfitterbüro mehr als 50 Paar neue Fußballschuhe gesammelt, die nun mit weiteren Spenden in die DomRep gebracht werden.
Kistenweise Fußballglück: Patrick Hüthwohl (rechts) und die gesamte Teamsportabteilung haben im Outfitterbüro mehr als 50 Paar neue Fußballschuhe gesammelt, die nun mit weiteren Spenden in die DomRep gebracht werden.

Spendenaktion DomRep läuft auf Hochtouren

Bereits reichlich Schuhe im Kundencenter abgegeben +++ OUTFITTER übergibt große Ladung neuer Fußballschuhe +++ TuS Hahn spendet 30 Bälle

MAINZ/WIESBADEN/SANTO DOMINGO. Vor zwei Wochen haben wir zu einer großangelegten Spendenaktion aufgerufen. Dabei geht es um Fußballschuhe für Kinder aus ärmsten Verhältnissen, die in ihrer Heimat, der Dominikanischen Republik, gerne mit richtigen Schuhen Fußball spielen würden. Die Anzahl an Schuhen, die seither bei uns eingegangen sind, ist phänomenal. Wir von FuPa unterstützen damit aktiv das Fußballprojekt Café Con Leche, welches von der Wiesbadenerin Birgit Pilz vor Ort in der DomRep unterstützt wird, noch bis Ende Januar. Bereits im vergangenen Jahr hatten wir großen Erfolg mit der Sammelaktion - nun übertreffen sich die Spender noch einmal selbst.

Outfitter und TuS Hahn mit Großspende

Ein ganz großer Dank geht an OUTFITTER, die mit ihrer Teamsport-Abteilung das Lager im Outlet Mainz-Kastel (Kurt-Hebach-Straße) durchgesehen und dabei einige tolle Spenden gefunden haben. Darunter sind über 50 ungetragene (!) Fußballschuhe, sowie unzählige Stutzen und vieles mehr, die im Büro für regionale Vereinskooperation übergeben wurden. Danke an Patrick Hüthwohl und die gesamte OUTFITTER-Teamsportcrew.

Hinzu kommen noch zahlreiche Spenden von Privatpersonen, die ihre ausrangierten Schuhe in den Kundencentern der Allgemeinen Zeitung und des Wiesbadener Kuriers abgegeben haben. Neben den vielen Schuhen hat der TuS Hahn ganze 30 Bälle für die Kinder in Santo Domingo gesammelt.

Wir möchten uns im Namen von Café con Leche an dieser Stelle schon mal ganz herzlich bei allen Spendern bedanken. Die Kids sind laut Frau Pilz schon ganz gespannt auf die Schuhe, die ihnen überhaupt erst ermöglichen auf den sandigen Plätzen richtig Fußball zu spielen.

Bis Ende Januar läuft die Aktion noch und ihr habt weiterhin die Möglichkeit alte oder neue Fußballschuhe zu spenden. Eine erste Ladung von rund 50 Paar Schuhe hat Birgit Pilz bereits mit dem Flieger in die Dominikanische Republik genommen, weitere werden folgen. Wir werden weiter berichten, wie viel Spenden letztendlich zusammenkamen.


Wer Schuhe spenden möchte, kann diese weiter im Kundencenter der Allgemeinen Zeitung, Markt 17, in der Mainzer Innenstadt sowie im Kundencenter des Wiesbadener Kuriers, Langgasse 23, abgeben oder per Post an die Sportredaktion dieser Zeitung senden. Fragen bitte per Mail an fupa@vrm.de.


Hier einige Eindrücke zur letztjährigen Spendenaktion:

Aufrufe: 019.1.2017, 19:00 Uhr
Robin Natusch und Mike DornhöferAutor