2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

Spellener müssen gegen Bocholt 26 drei Punkte holen

Vier Punkte Rückstand auf die Nichtabstiegsplätze

Verlinkte Inhalte

Wirklich gut war die Stimmung auf dem Trainingsplatz des SV Spellen zuletzt nicht. "Die Jungs merken ja, dass sie mithalten können und sich eigentlich fast immer selbst schlagen. Da bist du natürlich niedergeschlagen", sagt Markus Osthoff. Bei den Einheiten hat der Trainer des abstiegsbedrohten Bezirksligisten versucht, "Spaß und Freude" zurück zu bringen.

Wirklich steigen dürfte das Stimmungsbarometer in der "Schweiz" aber erst, wenn am Sonntag ein Heimsieg über den Tabellenfünften SC Bocholt 26 gelingt.

Bei vier Zählern Rückstand auf die Nichtabstiegsplätze ist der auch dringend nötig. Dass sich mit den Bocholtern ein Team aus dem oberen Drittel am Groelberg vorstellt, macht Osthoff noch die wenigsten Sorgen. Häufig schon hat seine Elf nämlich bewiesen, dass es auch gegen die Topteams etwas holen kann - wenn die individuellen Fehler vermieden werden. Personell sieht es ganz gut aus beim SVS. Nur Roman Kiosze und Timo Ingenabel fehlen noch definitiv. Hinter dem Einsatz von Talha Ören steht aber noch ein kleines Fragezeichen.

Aufrufe: 016.5.2015, 10:30 Uhr
RP / tikAutor