2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines

Spellen führt in Lowick mit 2:0 und verliert doch noch

Bezirksligist durfte lange Zeit auf die ersten Punkte hoffen. Doch der Siegeswille war zu spüren.

Verlinkte Inhalte

Auch das Interimstrio um Dietmar Klein, Manfred Alsdorf und Marco Braßmann vermochte den Spellener Fußballern kein Glück zu bringen. Die "Schweizer" verloren in der Bezirksliga bei der DJK Lowick mit 2:3 (2:0).

"Als wir mit zwei Toren geführt haben, dachte ich wirklich, dass es heute mal was werden würde", erklärte Abteilungsleiter Manfred Alsdorf. Der SVS zeigte tatsächlich Siegeswillen und beherrschte das Spiel in der ersten Hälfte. Sebastian Göhl bescherte dem Tabellenschlusslicht in der 35. Minute den Führungstreffer und schob eine Minute vor der Pause sogar das 2:0 nach.

Nach dem Seitenwechsel antwortete Lowick auf die Führung mit einem Doppelpack von Kai Vennemann, der den Hausherren binnen zwölf Minuten den Ausgleich bescherte - 2:1 (47.) und 2:2 (59.).

Die Gäste hatten den Faden verloren und wollten wenigstens einen Punkt mitnehmen. Aber wie so oft in den vergangenen Wochen war Spellen auch dieser eine Punkt nicht vergönnt. Lowick konnte durch Henning Bruns auf 3:2 erhöhen (87.). "Wir mussten mit Silas Bargmann und Tobias Körkemeyer zwei Stammkräfte auswechseln, die nicht so leicht zu ersetzten waren", begründet Alsdorf den Einbruch in der zweiten Hälft, "die Mannschaft hat wieder eine kämpferische Leistung gezeigt, konnte sich am Ende aber nicht belohnen."

SVS: Islami; Wiemann, Claßen, Korkemeyer (61. Musolf), Bargamnn (46. Mömken), Puschmann, Lucahsen, Neumann, Okeke (64. Kacar), Göhl, Pöss.

Aufrufe: 04.10.2015, 22:23 Uhr
RP / tutAutor