2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht

Spelle und Listrup rupfen Brögbern

Varenrode und Darme Derbysieger

Verlinkte Inhalte

Der SC Baccum nutzt die Schwäche der Konkurrenz und übernimmt die Tabellenführung. Spelle III holt sechs Punkte, Darme und Varenrode vermelden Derbysiege. BW Lünne findet sich auf einem Abstiegsrang wieder. Die Partie Clusorth-Thuine wurde verlegt auf Ende Oktober.

Emsbüren II – Baccum 3:5 (2:1)
Tore: 1:0 Daniel Plagge (3.), 1:1 Gervin Lager (30.), 2:1 Lukas Hemelt (42.), 2:2 Michael Varel (70.), 2:3 Christian Pertz (76.), 2:4 Tobias Große-Brockmann (85.), 3:4 Michael Bruns (87.), 3:5 Dirk Henke (90.).

Weiterhin unbesiegt bleibt damit Baccum. In diesem Verfolgerduell ließ sich das Rodenbücher-Team auch vom zweimaligen Rückstand nicht schocken. Aggressiv, leidenschaftlich und spielerisch ansprechend kam der neue Spitzenreiter zum verdienten 5:3-Erfolg. In der ersten Halbzeit konnten die leicht ersatzgeschwächten Gastgeber noch mithalten, waren dann jedoch dem Gästeelan unterlegen.


Spelle III – Brögbern 3:1 (2:0)
Tore: 1:0 Markus Egbers (21.), 2:0 Simon Schulte (44./FE), 3:0 Simon Schulte (47.),
3:1 Niko Deimann (72.).

Brögbern – Listrup 1:3 (0:2)
Tore: 0:1 Christopher Wobbe (8.), 0:2 Christopher Wobbe (33.), 0:3 Jonas Berger (72.),
1:3 Michael Lögering (87.).

Spelle III – Holth./Biene II 4:2 (1:0)
Tore: Patrick Krükkert (45.), 1:1 Simon Hebbelmann (50.), 2:1 Lucas Roosman (74.), 3:1 Nils Gajewski (79.), 4:1 Patrick Krükkert (85.), 4:2 Christian Jaske (85.).

Der bislang noch unbesiegte SV Brögbern kam gleich zweimal mit 1:3 unter die Räder. „In Spelle sind wir einem spielstarken Gegner unterlegen und daheim gegen Listrup war es ein Grottenkick von uns“, gab Obmann Christian Lange zu verstehen.

Spelle agierte auch beim 4:2 über Biene II aus einer sicheren Deckung und schlug im Angriff eiskalt zu. Trainer Frank Overesch: „Es war ein tolles Wochenende, wir sind damit in der Liga sauber angekommen, bauen auf unsere Stärken und orientieren uns nicht am Gegner“.

SV Listrup nahm Gastgeber Brögbern schnell den Wind aus den Segeln, führte durch ein Doppelpack von Christopher Wobbe nach gut einer halben Stunde 2:0. Brögberns Abwehr offenbarte einige Lücken.

Messingen – Salzbergen 1:3 (1:2)
Tore: 0:1 Marcel Faller (10.), 1:1 Dennis Dümmer (20.), 1:2 Rene Temmen (42.),
1:3 Steffen Altevollmer (85.).

Salzbergen setzte sich erst nach der Pause entscheidend durch. „Wir hatten vor der Pause mehrfach Chancen, belohnten uns aber nicht“, räumte Adler-Trainer Peter Coordes ein. Sein Gegenüber Bobby Schüring: „Eine Systemänderung in der Halbzeit hat uns auf die Siegerstraße gebracht“.

Lünne – Varenrode 1:3 (0:2)
Tore: 0:1 Kevin Tepe (40.), 0:2 Florian Höving (44.), 1:2 Daniel Korporal (50.), 1:3 Daniel Bramschulte (65.).

SW Varenrode kehrte verdient als Sieger vom Nachbarschaftsderby heim, agierte dabei routiniert und effektiv. „Das 0:2 direkt vor der Pause war Gift für uns und mit dem 1:3 war das Spiel für uns gelaufen. Damit hängen wir voll im Abstiegskampf“, bilanzierte BW-Trainer Klaus Bloom.

Laxten II – Darme 1:5 (1:3)
Tore: Michael Marx (6.), 1:1 Florian Hilbers (10.), 1:2 Florian Hilbers (21.), 1:3 Falco Heyer (43.), 1:4 Florian Hilbers (55.), 1:5 Christian Rohling (82.).

Große Erleichterung in Darme. „Mit langen Bällen haben wir ihnen den Zahn gezogen. Endlich sind wir belohnt worden“, freute sich Trainer Frank Lübbers zum 5:1-Derbysieg in Laxten.

Bramsche – Langen 4:2 (2:0)
Tore: 1:0 Torsten Mönter (10.), 2:0 Willi Stiller (13.), 3:0 Alexander Ernst (51.), 3:1 Christoph Uhlenberg (71.), 3:2 Sebastian Gels (73.), 4:2 Willi Stiller (93.).

Bramsche kam aufgrund einer starken ersten Halbzeit zum Erfolg und äußerte sich lobenswert zum noch sehr jungen Schiedsrichter Max Nie-Hoegen. Als die Gäste beim Stand von 3:2 alles nach vorne warfen, entschied Willi Stiller die Partie für sein Team.

Aufrufe: 028.9.2014, 20:30 Uhr
Karl-Heinz Hasken und Heinz HemeltAutor