2024-04-23T06:39:20.694Z

Allgemeines

Speldorfs Mikolajczak zurück auf dem Acker

Der SV Hönnepel-Niedermörmter II empfängt am Sonntag um 15 Uhr den VfB Speldorf

Verlinkte Inhalte

Nach dem für die Moral so wichtigen 3:2-Heimsieg gegen den SV Straelen sieht die Zweitvertretung des SV Hönnepel-Niedermörmter dem nächsten Spiel auf dem heimischen Acker entgegen: Zu Gast ist am Sonntag der Ligazwölfte VfB Speldorf.

Über zu wenige Tore konnten die Zuschauer sich im Hinspiel nicht beklagen: 7:2 gewann Speldorf damals - nach 2:0-Führung des VfB konnten die Jungbullen durch zwei Tore von Hassan Hamzaoglu zunächst ausgleichen, mussten in der zweiten Halbzeit jedoch vor der starken Offensive der Speldorfer kapitulieren.

Daniel Beine, torgefährlicher Spielertrainer der Schwarz-Gelben, ist vorgewarnt. "Speldorf ist eine Mannschaft mit reichlich Qualität in seinen Reihen. Vor allem in der Offensive verfügt sie über starke junge Spieler, die an einem guten Tag neben Christian Mikolajczak den Unterschied machen können", sagt der Hö.-Nie.-Coach. Besagter Mikolajczak ist an der Düffelsmühle kein Unbekannter: Der Speldorfer Mittelfeldakteur, der als Profi für den FC Schalke 04 und Hannover 96 unterwegs war, wechselte im vergangenen Sommer vom Oberligisten SV Hö.-Nie. zu Speldorf und wird dort mit dem Saisonende auch den Trainerposten von Oliver Röder übernehmen.

Für den Tabellenletzten SV Hö.-Nie. II ist der Klassenerhalt noch möglich, dafür sind jedoch ein punktreicher Schlusspurt und entsprechende Resultate der benachbarten Teams notwendig. Wie viele Mannschaften letzten Endes aus der Liga absteigen werden, steht noch nicht fest und hängt maßgeblich davon ab, wie die Tabellen in den darüberstehenden Ligen am Saisonende aussehen. Zu rechnen ist mit drei oder vier Absteigern plus einem Relegationsplatz in der Landesliga-Gruppe 2. "Als zweite Mannschaft mit vielen sehr jungen Spielern ist der Druck für uns nicht ganz so groß, trotzdem werden wir natürlich alles versuchen, den Klassenerhalt zu schaffen", sagt Beine.

An der vorgegebenen Marschroute hat sich für die Jungbullen nichts geändert. "Wir schauen weiter von Spiel zu Spiel und werden auch gegen Speldorf versuchen, mit Leidenschaft, Laufbereitschaft und Kampf zu punkten. Ich hoffe, dass der Sieg gegen Straelen uns darin bestärkt", erklärt Beine, dessen Qualität mit seinen drei Treffern gegen Straelen ein weiteres Mal auf beeindruckende Weise sichtbar. Gegen Speldorf ist Ben Etuk wieder einsatzbereit, Rene Groes hingegen muss aufgrund einer Gelb-Rot-Sperre aus dem hitzigen Straelen-Spiel aussetzen. Ein Fragezeichen steht verletzungsbedingt zudem noch hinter Torwart Christian Auclair.

Aufrufe: 030.4.2016, 10:46 Uhr
RP / Jens HelmusAutor