2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Schwerer Schlag für Landsberg: Muriz Salemovic wird künftig nicht mehr für die Kresin-Elf auflaufen. F: Leifer
Schwerer Schlag für Landsberg: Muriz Salemovic wird künftig nicht mehr für die Kresin-Elf auflaufen. F: Leifer

Spekulationen beendet: Salemovic verlässt TSV im Winter

27-jähriger Edeltechniker will noch einmal höherklassig angreifen und kehrt Landsberg den Rücken +++ Neuer Verein steht noch nicht fest +++ Spielmacher steht auch in der abschließenden Partie in Sonthofen nicht im Kader

Wie FuPa bereits gestern berichtet hatte, gab es zwischen dem TSV Landsberg und Muriz Salemovic zuletzt Unstimmigkeiten. Jetzt ist klar: Der hochveranlagte Kreativspieler wird den Süd-Bayernligisten in der Winterpause verlassen. Der 27-Jährige wird auch am morgigen Samstag beim schweren Auswärtsspiel der Kresin-Elf in Sonthofen nicht mehr im Kader stehen. Ein Problem mit dem Trainer Sven Kresin hat der Spielmacher indes nicht, wie er bestätigt.

"Wir haben uns im Guten geeinigt. Mein bestehender Vertrag bis Saisonende wird in Kürze aufgelöst", informiert Salemovic und beteuert: "Ich will es einfach noch einmal höherklassig probieren. Das hatte aber nie etwas mit dem Trainer zu tun. Es geht bei meiner Entscheidung einzig um die sportliche Perspektive." Der Spielmacher, der mit 13 Treffern und 16 Vorlagen an 29 von 37 Toren der Landsberger beteiligt gewesen ist, will aber den Kontakt zum TSV nicht komplett kappen: "Ich habe hier viele Freunde gewonnen und werde mir sicher das eine oder andere Spiel ansehen." Salemovic, der in Buchloe wohnt und in der U19 des TSV Schongau, beim FC Kempten, dem TSV Landsberg und dem FC Augsburg II gespielt hat und seit 2010 wieder in Landsberg kickt, wird auch am Samstag beim Auswärtsspiel beim 1. FC Sonthofen nicht mehr dabei sein. Bei welchem Verein der Mittelfeldakteur künftig sein Können unter Beweis stellen will, steht laut Salemovic noch nicht fest.

Aufrufe: 027.11.2015, 15:15 Uhr
Dirk MeierAutor