2024-06-06T14:35:26.441Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Spektakel mit neun Toren in Kassel

KOL GELNHAUSEN: +++ TSV besiegt Flörsbachtal 5:4 +++ 20. Saisontor von Schum +++ Weigand-Hattrick reicht nicht +++

Verlinkte Inhalte

BIEBERGEMÜND . Was für ein Fußballabend in Kassel! Der heimische TSV verschaffte sich mit einem turbulenten 5:4 (3:0)-Heimerfolg über die SG Flörsbachtal Luft im Abstiegskampf und setzte den Aufwärtstrend der vergangenen Wochen in der Kreisoberliga Gelnhausen fort.

Die Gäste bleiben trotz ihres herausragenden Hattrickschützen Steffen Weigand nur knapp über dem Strich und schweben weiter in Abstiegsnot. Das ,,Schützenfest" begann bereits nach drei Minuten. Ramadani bediente Christian Schum per Hacke und der TSV-Torjäger donnerte das Leder aus 20 Metern unter die Latte. Zwei Chancen der Gäste parierte der in der Winterpause von Flörsbachtal gekommene Keeper Florian Aull (4., 13.). Im SGF-Kasten sah Dennis Vogel danach zweimal schlecht aus. Erst überwindet ihn Kassels ,,Mittelfeldlunge" Manuel Jackel (17.) mit einem gefühlvollen Heber, kurz darauf ist Shklzen Ramadani (30.) Nutznießer eines zu kurz abgewehrten Balles - 3:0 für Kassel, Flörsbachtal fehlte in Halbzeit eins die Zielstrebigkeit.

Nach Wiederanpfiff war plötzlich auch Flörsbachtal im Spiel, und wie! Steffen Weigand drehte die Begegnung mit einem lupenreinen Hattrick. Erst köpft er eine Ecke (55.) ein, dann trifft die ,,SG-Lebensversicherung" aus ganz spitzem Winkel (64.) und nach 70 Minuten knallt er einen indirekten Freistoß aus 30 Metern unhaltbar ins Tor. Kassel wirkte beim 3:3-Ausgleich ,,mausetot", ging vier Minuten später aber dennoch wieder in Front. Routinier Bedrunka bedient Ramadani geschickt per Kopf und der schiebt aus acht Metern locker ein. Zwei Minuten später folgt die Entscheidung, als Müller im Strafraum gefoult wurde und Christian Schum (20. Saisontor) per Strafstoß auf 5:3 stellt. Flörsbachtal riskierte in der Schlussphase alles, kam aber nur noch zum 4:5-Anschluss (90.) durch Stephen Gösseringer.



Aufrufe: 023.3.2016, 11:03 Uhr
Christian Pomoja (Gelnhäsuer Tageblatt)Autor