2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag
F: Bruder
F: Bruder

Spektakel in Altenlotheim, Wildungen mit Derbysieg

Korbach fertigt Schlusslicht Felsberg/Lohre/Niedervorschütz ab +++ Waldeck kassiert gegen Wildungen die nächste Pleite +++ 14-Tore-Spektakel in Altenlotheim +++ Kirchberg/Lohne neuer Tabellenführer

Tore satt gab es am Freitag und gestern in den drei Partien der Gruppenliga Kassel 1. Nachdem bereits am Freitag Absteiger TSV/FC Korbach den FV Felsberg/Lohre/Niedervorschütz mit 6:1 (0:1) abgeschossen hat, legte gestern der neue Primus SG Kirchberg/Lohne nach und kehrte mit einem 9:5 (6:1)-Kantersieg aus Altenlotheim heim. Außerdem feierte die SG Bad Wildungen/Friedrichstein einen 3:1 (1:0)-Derbysieg gegen den Vorletzten Eintracht Waldeck.

TSV/FC Korbach - FV Felsberg/Lohre/Niedervorschütz 6:1
Der Knoten scheint beim TSV/FC Korbach geplatzt. Gegen den Tabellenletzten FV Felsberg/Lohre/Niedervorschütz feierten die Hansestädter den vierten Sieg in Folge und haben den Anschluss an die Verfolgergruppe geschafft. Im Duell der Gegensätze - im Vorjahr trenntne beide Teams noch zwei Klassen - waren es aber die Außenseiter aus dem Schwalm-Eder-Kreis, die durch den ehemaligen Asbacher Alexander Müller in Führung gingen. Es dauerte bis zur 50. Minute, ehe die Hausherren aufkamen - dann aber richtig. Binnen fünf Minuten drehte der TSV einen Rückstand in eine 3:1-Führung um. Kevin Staniek (3) und Christoph Osterhold (2) zeigten sich im zweiten Abschnitt als torgefährlich und trugen sich neben Raphael Leibfacher in die Torjägerliste für den letztjährigen Verbandsligisten ein. Während die Hausherren weiter von der Rückkehr in die Verbandsliga träumen können, muss die Rohde-Elf weiterhin Lehrgeld bezahlen.


Schiedsrichter: Tomas Zahorec (Etr.Baunatal) - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Alexander Müller (31.), 1:1 Raphael Leibfacher (51.), 2:1 Kevin Staniek (53.), 3:1 Christoph Osterhold (58.), 4:1 Kevin Staniek (64.), 5:1 Kevin Staniek (73.), 6:1 Christoph Osterhold (77.)


SG Bad Wildungen/Friedrichstein - TSV Eintracht Waldeck 3:1
Vizemeister SG Bad Wildungen/Friedrichstein kann doch noch gewinnen. Im Derby gegen Kellerkind TSV Eintracht Waldeck gab es nach Wochen der Tristess wieder einen Dreier für die Kurstädter. Matchwinner für die Hausherren war Kevin Wathling, der neben zwei Foulelfmetern auch das 2:0 acht Minuten vor dem Ende markierte. Mehr wie der Ehrentreffer durch Daniel Lietz war für das Lehmann-Team nicht drin. Damit bleibt Waldeck mit vier Pünktchen als Vorletzter weiter in der Krise stecken, während die SG mit elf Punkten sich von der Abstiegszone absetzt.


Schiedsrichter: Pascal Otte (Bad Arolsen) - Zuschauer: 200
Tore: 1:0 Kevin Wathling (27. Foulelfmeter), 2:0 Kevin Wathling (82.), 2:1 Daniel Lietz (86.), 3:1 Kevin Wathling (90. Foulelfmeter)


TSV Altenlotheim - SG Kirchberg/Lohne 5:9
Ein Spiel, das den 100 Zuschauern und den Spielern der beiden Teams sicherlich lange in Erinnerung bleiben wird. Sage und Schreibe 14 Tore fielen gestern in Altenlotheim - davon ganze neun für die starken Gäste von der SG Kirchberg/Lohne, die damit zugleich vorübergehend die Tabellenführung in der Gruppenliga 1 übernahm. Schon zur Pause sah alles nach einen deutlichen Auswärtssieg der Inan-Schützlinge aus. Mit 6:1 lag die SG vorne. Nach Wiederanpfiff beteiligten sich auch die Gastgeber am munteren Toreschießen. Die zweite Halbzeit entschieden die Eisenmann-Schützlinge gar mit 4 3 für sich. Am Ende waren Paul Graf (3 Tore), Cafer Gül (2), Dominik Heldmann (3 Tore) und Co. aber zu stark. Mit dem Sieg übernimmt Kirchberg/Lohne auch die Tabellenführung und untermauerte ihre sehr gute Verfassung..


Schiedsrichter: Alexander Wahl ( Laufdorf) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Cafer Gül (17.), 1:1 Karsten Trachte (19.), 1:2 Paul Graf (22.), 1:3 Cafer Gül (29.), 1:4 Oemer-Faruk Bal (37.), 1:5 Dominik Heldmann (44.), 1:6 Paul Graf (45.), 1:7 Dominik Heldmann (62.), 1:8 Paul Graf (76. Foulelfmeter), 2:7 Marc Andre Garthe (66.), 3:7 Lorenz Leicht (72.), 4:8 Marc Andre Garthe (78.), 5:8 Nils Backhaus (82.), 5:9 Dominik Heldmann (94. Foulelfmeter)
Besondere Vorkommnisse: Kai Bremmer (TSV Altenlotheim) scheitert mit Foulelfmeter (81.)
Aufrufe: 09.10.2016, 11:54 Uhr
Florian DiehlAutor