2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
Kai Schönhoff (rechts) ist in guter Form. (Archiv)F: Bernd Seyme
Kai Schönhoff (rechts) ist in guter Form. (Archiv)F: Bernd Seyme

Spektakel beim internen Duell

Testspiele: Kai Schönhoff von der Zweiten nicht zu stoppen - Patrick Greten glänzt erneut als Torschütze - Niederlage für Bad Laer

An manchen Tagen läuft es einfach. So geschehen am Dienstag bei Kai Schönhoff und Patrick Greten. Ein Blick auf dei Testspiele der Bezirksligisten.

In vereinsinternen Duellen ist die Motivation immer besonders hoch. Nicht zu bremsen war Kai Schönhoff, Angreifer des VfL Kloster Oesede, im Test gegen die eigene Zweite. Sieben Treffer (!) steuerte der Torjäger zum 9:3-Sieg seines Teams bei. Für die anderen beiden Tore sorgten Alexander Moschner und Damian Hülsmann.

Eine starke Bewerbung für den Titel "Man of the Match" gab Patrick Greten beim 2:2-Unentschieden gegen GW Brockdorf ab. Der Allrounder von Quitt Ankum erzielte beide Treffer und drehte die Partie zwischenzeitlich zugunsten der Gastgeber. Greten war schon beim 5:2-Erfolg gegen Holdorf als mehrfacher Torschütze in Erscheinung getreten.

Ein ähnliches Torspektakel wie in Kloster Oesede spielte sich auch in Gesmold ab. Die Viktoria setzte sich am Ende mit 8:3 gegen den SV Bad Laer durch. Nach einer knappen 4:3-Halbzeitführung legten die Gastgeber das Ergebnis in der 2. Halbzeit nochmal kräftig nach. Jonas Schmeiduch und Lucas Grothaus trugen sich jeweils gleich drei Mal in die Torschützenliste ein.

Die fiel beim Test zwischen VfL Eintracht Mettingen und Rot-Weiß Sutthausen deutlich kürzer aus. Die Rot-Weißen gewannen am Ende mit 2:1. BW Merzen gewann drei späten Treffern mit 3:1 in Schledehausen.

Der erste Spieltag im neuen Jahr ist für den 05. März angesetzt. Bis dahin gibt`s alle Infos zur Vorbereitung unter: https://www.fupa.net/liga/bezirksliga-weser-ems-5

Aufrufe: 022.2.2017, 14:00 Uhr
FuPa.net Autor