2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers

Speith kehrt zum TuS Lütmarsen zurück

Simon wird Co-Trainer beim B-Ligisten

Verlinkte Inhalte

Beim TuS Lütmarsen tut sich einiges in der Winterpause. Der Club von Spielertrainer Arif Göral war im Winter auf dem Transfermarkt tätig und hat Christopher Speith verpflichtet. Der defensiv Allrounder ist derzeit vereinslos und schnürt nun seine Schuhe wieder für seinen Heimatclub, den TuS Lütmarsen. Speith war zuletzt für den SV Höxter in der Landes- und Bezirksliga am Ball und hatte sich dort im Sommer abgemeldet. Nach einem halben Jahr Pause juckt es nun wieder in den Füßen von Speith und da war der TuS Lütmarsen sofort zur Stelle.

„Ja, es stimmt, seit Sonntagnachmittag ist unser Königstransfer perfekt. Nachdem wir schon seit 3-4 Jahren versuchen Christopher Speith zurück zum TuS Lütmarsen zu holen, hat es jetzt endlich geklappt. Gestern gab er uns seine Zusage. Der Kontakt kam über seine Freunde Zustande, die ebenfalls beim TuS spielen. Chris Multhaup und Co haben sehr gute Überzeugungsarbeit geleistet. Wir sind natürlich sehr froh einen solch spielstarken Mann in unsere Reihen zu bekommen. Mit seiner Erfahrung aus der Landesliga vom SV Höxter wird er sicherlich ein weiterer Leader bei uns im Team“, bestätigt TuS Präsident Dirk Beineke den Transfer gegenüber FuPa. Auch sein neuer und alter Teamkollege Chris Multhaup freut sich auf den Rückkehrer Speith und berichtet: " Christopher "Moppi" Speith wird uns in der Rückrunde verstärken. Wir sind seit längerem dran und froh, dass er zurück ist. Er hat lange in der Bezirks- und Landesliga gespielt und kann uns gerade im defensiven Bereich weiterhelfen. Er brennt drauf, wieder für seinen Heimatverein zu spielen."

Neben Speith konnte der TuS Lütmarsen eine weitere Personalie unter Dach und Fach bringen. Daniel Simon übernimmt beim B-Ligisten den Posten des Co-Trainers. „Weiterhin kann ich bekanntgeben, dass ab sofort Daniel Simon unseren Trainer Arif Göral als Co Trainer unterstützen wird. Er wird natürlich auch weiterspielen. Wir wollten Daniel damit unsere Wertschätzung zeigen und ihm die ersten kleinen Schritte ins Trainergeschäft ermöglichen. Von einem Arif Göral kann er wunderbar lernen“, nennt Beineke die Beweggründe bei Daniel Simon. Mit dem neuen Spieler und dem neuen Co-Trainer geht der TuS Lütmarsen zufrieden in die Rückrunde und darauf freut sich der TuS Präsident auch, wie er im Gespräch mit diesem Portal verrät: „Wir freuen uns jetzt auf den 12. März wenn wir mit einem Heimspiel gegen Amelunxen in die Rückrunde starten. In der Vorbereitung treffen wir am 11.2. um 13 Uhr auf den TuS Hembsen und am 19.2. um 14.30 Uhr auf den FC Stahle 2.“

Aufrufe: 016.1.2017, 11:00 Uhr
FuPa Höxter Autor