2024-05-14T11:23:26.213Z

Turnier
Ungewöhnliches Reglement: Die Alten Herren des SSV Hochwald traten gegen die Alten Damen in Gummistiefeln an. Foto: Oehl
Ungewöhnliches Reglement: Die Alten Herren des SSV Hochwald traten gegen die Alten Damen in Gummistiefeln an. Foto: Oehl

Spaß und Sport mit Stollen oder auf Gummisohlen

Der SV Schönenbach gewinnt die Sportwoche des SSV Hochwald mit 3:1 gegen den SSV Nümbrecht II

Hochwald. Die Fußballer des SV Schönenbach haben die Sportwoche des SSV Hochwald gewonnen. Im Finale setzte sich die Mannschaft gegen den Kreisliga A-Konkurrenten SSV Nümbrecht II mit 3:1 durch. Das Spiel um den dritten Platz hatte zuvor der SV Morsbach mit 5:1 gegen die SpVg. Holpe-Steimelhagen gewonnen.

Im Turnier der Alten Herren siegte die SpVg. Hurst-Rosbach im Elfmeterschießen mit 3:2 die SpVg. Rossenbach. Die Alten Herren hatten unter der Woche in zwei Gruppen ihre beiden Finalisten ausgespielt.
Es traten 16 Teams an.

Dagegen gab es bei den Senioren am Freitag noch die beiden Halbfinale. Der SV Morsbach unterlag dem SV Schönenbach mit 0:3, und der SSV Nümbrecht II siegte gegen Holpe mit 2:1.

16 Teams traten am Samstag bei den Dorfmannschaften an. Es setzte sich das Team „Herr der Zwerge“ durch, den Schluckspechtpokal sicherte sich die Thekenmannschaft Mühlenklause.

Das Juxspiel gewannen die Alten Damen gegen die Alten Herren des Vereins, die in Gummistiefeln antreten mussten, mit 6:5. Der SSV Hochwald I setzte sich im vereinsinternen Duell gegen die Zweitvertretung mit 4:1 durch. Und die Fußballerinnen der SpVg. Holpe siegten gegen die Gastgeberinnen in einem Einlagespiel mit 6:1.

Am Ende zog Albert Kapp, Vorsitzender des SSV Hochwald, ein rundum positives Fazit: „Wir hatten dabei an allen Tagen auch noch Glück mit dem Wetter.“

Aufrufe: 025.7.2016, 20:47 Uhr
OVZ-KSTAAutor