2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Spartas Ümit Ejder. Foto: Glenn Dawson
Spartas Ümit Ejder. Foto: Glenn Dawson

Sparta Lichtenberg empfängt den SC Gatow

Personalsituation bei Sparta entspannt sich

Verlinkte Inhalte

Am 6. Spieltag (Sonntag, 14.09.2014 | 14.00 Uhr) ist das Tabellenschlusslicht der Berlin-Liga zu Gast an der Fischerstraße. Der SC Gatow ist mit fünf Niederlagen in die Saison gestartet – bei 3:27 Toren. Am letzten Spieltag kassierte die Mannschaft von Detlef Fitzek eine 9:0 Niederlage beim SC Staaken.

Dass es eine schwierige Spielzeit werden wird, war den Verantwortlichen beim SC Gatow schon vorher bewusst, musste die Mannschaft doch den Verlust von nahezu allen Leistungsträgern verkraften. Gatows Trainer Fitzek trat sein Amt zudem erst drei Wochen vor Saisonstart an, stand im Grunde ohne Mannschaft da und hatte nur eine sehr kurze Vorbereitungszeit. „Ich habe es im Urlaub irgendwie geschafft, ein paar Spieler zu organisieren, von denen aber etliche keine Erfahrung in der Berlin-Liga hatten. Mittlerweile habe ich aber einen Kader zusammen, mit dem ich gut arbeiten kann. Zu einem noch unbestimmten Zeitpunkt wird unsere Negativserie hoffentlich kippen“, so Fitzek. Der Gatower Plan laut Fitzek: „15 Punkte in der Hinserie – vielleicht beginnen wir damit schon bei Sparta Lichtenberg. Wir werden jedenfalls unermüdlich daran arbeiten und der Vorstand stärkt mir dabei den Rücken.“ Am letzten Wochenende konnte immerhin der Einzug in die 2. Pokalrunde perfekt gemacht werden – mit 5:3 wurde der FC Liria geschlagen.

Sparta-Trainer Dragan Kostic wird die Gatower Mannschaft dennoch nicht unterschätzen. Für Kostic steht aber auch fest, dass man als Sieger vom Platz gehen will: „Wir müssen dieses Spiel gewinnen!“ Erfreuliche Nachrichten gibt es von zahlreichen bisher verletzten Spielern. Kapitän Percy Bringmann, Robert Scholl, Steven Virhus, Oliver Simmerl, Can Öztürk und Sebastian Hollenbach konnten am Mannschaftstraining teilnehmen und auch Hannes Wilking steht wieder zur Verfügung.

Aufrufe: 011.9.2014, 16:38 Uhr
Sparta LichtenbergAutor