2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Sparta gibt sich weiterhin nicht auf

Bezirksliga kompakt

Verlinkte Inhalte

Der TV Kalkum/Wittlaer, Tabellenführer in der Gruppe 1 der Bezirksliga, war diesmal spielfrei. Verfolger Eller 04 gewann das Derby beim Rather SV und verschaffte diesem damit einige Abstiegssorgen.
Rather SV – Eller 04 0:3.Ein offener Schlagabtausch, ein Spiel mit schnell wechselnden Szenen und eine torlose erste Halbzeit. Die Tore fielen nach der Pause durch den Ex-Rather Roland Oppong, Serkan Hasan-Tzadezi und Aziz Afkir.

SG Unterrath – 1. FC Monheim II 1:2. Kurz vor dem Wechsel erzielte Christian Schuh das Unterrather 1:0. Diese Führung hielt bis zur 70. Minute. Kurz vorher hatte der Unterrather Harrer die Rote Karte gesehen. Die Monheimer schlugen zu, trafen zum Ausgleich und markierten zum Entsetzen der Unterrather Anhänger fünf Minuten vor dem Ende auch noch das Siegtor.

Sparta Bilk – SSV Berghausen 1:0. Yasin Gözükara erzielte den entscheidenden Treffer in der 55. Minute. Aufgeben, resignieren – nein, das tun die Bilker nun wirklich nicht. Auch ein Verdienst ihres Trainers Jörg Spillmann.

DSV 04 – SC Reusrath 1:2.Florian Franke erzielte das 1:0 für Reusrath – das war die Halbzeitführung. In der 64. Minute verwandelte Marcel Groß einen Elfmeter zum Ausgleich. Der aber hielt nicht lange, denn in der 70. Minute erzielte Moritz Kaufmann das Siegtor der Gäste.

MSV Hillal – VfB Solingen 1:2. Zur Pause führten die Solinger bereits mit 2:0. Beide Treffer erzielte Eray Bastas. Zu mehr als dem Anschlusstreffer durch Michael Rentmeister in der 54. Minute reichte es für Hillal dann nicht mehr.

Agon 08 – Schwarz-Weiß 06 1:0. Das Tor fiel in der zweiten Hälfte durch Toni Gomez. Und so war dann auch Trainer Patrick Michaelis rundum zufrieden. Zum Gedankenaustausch hatte er seine Spieler am Donnerstag eingeladen. Der Erfolg ist nicht ausgeblieben. "Das hat Früchte getragen", freute sich Michaelis. "Die Mannschaft hat toll mitgezogen, die Vorgaben hervorragend umgesetzt. Unser Sieg geht völlig in Ordnung."

Aufrufe: 014.4.2014, 01:45 Uhr
Rheinische Post / RZAutor