2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Vorteil: Wer einen Kunstrasenplatz besitzt, kann bei Winterwetter spielen. Archiv-Foto: T. Sabin
Vorteil: Wer einen Kunstrasenplatz besitzt, kann bei Winterwetter spielen. Archiv-Foto: T. Sabin

Sparsamer Auftakt im Kreisfußball Ostbrandenburgs

Zahlreiche Spiele abgesagt | Auf Kunstrasen wurde gespielt

Wohl dem Verein, der bei den derzeit vorherrschenden Witterungsverhältnissen über einen Kunstrasenplatz verfügt - zumindest in diesen Klubs können sich die Verantwortlichen die Wetten um etwaige Spielausfälle getrost verkneifen.

Ansonsten fielen zum Rückrundenauftakt des Fußballkreises Ostbrandenburg zahlreiche Begegnungen den Platzverhältnissen zum Opfer. In der Kreisoberliga gab es drei Spielabsagen. In der Kreisliga Nord fand lediglich eines der angesetzten Spiele statt, in der Staffel Mitte hielten sich die Spiele und Ausfälle die Waage und in der Süd-Staffel standen zwei ausgetragenen Begegnungen vier Absagen gegenüber.

In der Kreisoberliga überraschte Aufsteiger SG Rot-Weiß Neuenhagen mit einem 2:0-Heimerfolg über die Oberliga-Reserve des 1. FC Frankfurt. Der 3:1-Heimsieg der zweiten Vertretung von Victoria Seelow gegen die doch widerspenstige Elf von Union Booßen durfte schon erwartet werden. Eine knappe 2:3-Auswärtsschlappe musste indes Blau-Weiß Petershagen-Eggersdorf II in Wiesenau quittieren.

Aufrufe: 026.2.2017, 20:09 Uhr
MOZ.de / Udo PlateAutor