2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Georgios Spanoudakis kommt immer besser in Fahrt. Gegen den TSV 1860 München erzielte der VfB-Neuzugang den viel umjubelten 1:0-Siegtreffer. F: Lommel
Georgios Spanoudakis kommt immer besser in Fahrt. Gegen den TSV 1860 München erzielte der VfB-Neuzugang den viel umjubelten 1:0-Siegtreffer. F: Lommel

Spanoudakis erzielt Last-Minute-Treffer

U17-Junioren des VfB Stuttgart bezwingen die Münchner Löwen

Verlinkte Inhalte

Nach drei Spielen ohne Sieg hat der U17-Nachwuchs des VfB Stuttgart in der Junioren-Bundesliga, Staffel Süd/Südwest, wieder in die Erfolgsspur zurückgefunden. Gegen den TSV 1860 München gewann die Mannschaft von Domenico Tedesco knapp mit 1:0. Den Siegtreffer erzielte in der Schlussminute Georgios Spanoudakis.

VfB Stuttgart - TSV 1860 München 1:0
Schiedsrichter: Tobias Hauer (Bübingen) - Zuschauer: 600
Tor: 1:0 Georgios Spanoudakis (80.)

Den Absturz ins Mittelmaß haben die U17-Junioren des VfB Stuttgart verhindert. „Gott sei dank“, sagte ein sichtlich erleichterter Domenico Tedesco nach den aufreibenden 80 Minuten gegen den TSV 1860 München. „Ich bin einfach nur glücklich, dass meine Jungs dieses Spiel gewinnen konnten. Vor allem, weil es zu Beginn gar nicht danach ausgesehen hatte.“ In der Tat waren es die Löwen, die nach dem Anpfiff das Heft in der Hand hielten. Das Umschaltspiel der Gäste klappte einwandfrei, jedoch waren die Münchner Offensivbemühungen nicht von Erfolg gekrönt. Die Stuttgarter mussten einige brenzlige Situationen durchleben, konnten sich dabei aber stets auf ihren aufmerksamen Schlussmann Philipp Köhn verlassen. Eigene Chancen konnte sich die Tedesco-Elf in den ersten 40 Minuten hingegen keine herausspielen.

VfB wie verwandelt aus der Kabine

Wie verwandelt kamen die Hausherren aus der Kabine. Mit deutlich mehr Leidenschaft, der nötigen Portion Aggressivität und spielerisch den Sechzigern überlegen, hatte der VfB-Nachwuchs nun deutliches Übergewicht. Auch die Tormöglichkeiten ließen nach dem Seitenwechsel nicht lange auf sich warten. Allerdings vergaben Alper Arslan und Kapitän Berkay Özcan frei stehend vor Löwen-Torwart Michael Marx die beiden besten Chancen.

Die Stuttgarter ließen nun aber nicht mehr locker und drängten gegen weiterhin aufopferungsvoll kämpfende Münchner vehement auf den Siegtreffer. In der 79. Minute konnte Michael Marx eine Großchance von Thomas Kunz mit einer sensationellen Parade vereiteln. Machtlos war der Löwen-Schlussmann dann beim folgenden Eckball von Moses Nguisani. Seine Hereingabe prallte genau vor die Füße von Georgios Spanoudakis, und der Neuzugang vom FC Barcelona ließ sich nicht zwei Mal bitten: Aus 11 Metern erzielte er mit seinem ersten Saisontor den viel umjubelten 1:0-Siegtreffer.

Domenico Tedesco freute sich nach dem Schlusspfiff nicht nur über den vierten Saisonsieg, sondern besonders darüber, dass sein Team in dieser Runde „erstmals zu Null“ gespielt hat. „Das war heute ein hartes Stück Arbeit, schwieriger als vergangene Woche beim 1:1 gegen Eintracht Frankfurt. Letztlich ist heute aber unsere geduldige Spielweise belohnt worden. Auf dieser Leistung können wir aufbauen.“

Die U17-Junioren des VfB Stuttgart gastieren am Sonntag, 26. Oktober, beim 1. FC Nürnberg. Anpfiff im Sportpark Valznerweiher ist um 16 Uhr.

Fakten:

18. Oktober 2014, B-Junioren-Bundesliga: VfB Stuttgart – TSV 1860 München 1:0 (0:0)

Aufstellungen:

VfB Stuttgart

Köhn, Dolderer (62. Guarino), Fetahi (41. Suddoth Terell), Kober, Groiß, Dos Santos, Spanoudakis, Kunz, Arslan (69. Stefania), Özcan, Nguisani

TSV 1860 München

Marx, Langen, Jakob, Reinauer, Hepp, Dressel, Justvan (58. Bihr), Flath, Daferner, Gambos (47. Skodic), Plattenhardt (70. Haas)

Statistik:

Gelb: Gambos
Aufrufe: 019.10.2014, 06:00 Uhr
Edip ZvizdicAutor