2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
F: Rinke
F: Rinke
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Spannung um Relegation in der B1 weiter groß

Verlinkte Inhalte

In der Kreisliga B1 bleibt es weiter spannend was die Relegation betrifft. Nachdem Türkgücü Ehingen schon als Meister feststeht, geht es nun zwischen Schmiechtal und Allmendingen um Platz zwei.

Der FC Schmiechtal gewann mit 3:0 beim SV Niederhofen und behielt seine gute Ausgangssituation vor dem letzten Spieltag. Für Schmiechtal trafen David Kohn, Lars Heider und Christoph Heimberger.

Für das Endspiel gegen Schmiechtal schoss sich der TSV Allmendingen beim 9:0-Kantersieg über den FV Schelklingen-Hausen II warm.

Der überragende Mann dieser Partie war Dominic Stoll, der sieben Treffer erzielte.Dazu traf Mario Carriero noch zweimal.

Ein Tor mehr gab es sogar beim Spiel zwischen dem KSC Ehingen und dem TSV Rißtissen zu sehen, das am Ende mit 6:4 für die Rißtissener endete. Die in ihrem letzten Saisonspiel „noch einmal so richtig schön und effektiv trafen“, sagte Rißtissens Abteilungsleiter Peter Mast.

In der Partie zwischen zwei starken Teams der Rückrunde gewann die SG Dettingen ihr Heimspiel gegen die SG Ersingen mit 2:1. Für Dettingen waren Martin Seifert und Johannes Osswald erfolgreich. Den Ersinger Treffer, der aber nichts mehr weiter einbrachte, erzielte Christian Neuer in der Schlussphase der Partie.

Der SV Granheim erkämpfte sich einen 3:2-Auswärtssieg bei der TSG Ehingen II. Trotz zweimaligem Anschlussteffer hielt Granheim gut dagegen.

Nach einer guten Partie trennten sich die SF Donaurieden und der SSV Ehingen-Süd II mit einem 2:2-Unentschieden. mgl

Aufrufe: 029.5.2017, 08:34 Uhr
SWP / Maurice GlienkeAutor