2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Schlender
F: Schlender
Sparkasse

Spannung pur nach der Hinrunde

Geilenkirchen verliert überraschend, Lebenszeichen von RaPo II

Verlinkte Inhalte

Der letzte reguläre Spieltag der Kreisliga B3 brachte einige Überraschungen mit sich. Alle Spiele haben wir für euch nochmal zusammengefasst.

FC Germania Teveren II - SC Selfkant 1:0
Im Spitzenspiel des 13. Spieltags gewinnt die Zweitvertretung von Germania Teveren knapp gegen den SC Selfkant. Die Führung für die Hausherren besorgte Max Pesch (66.). Einen Bärendienst erwies den Gastgebern kurz darauf Alexander Quadflieg, der mit Glatt-Rot vom Platz flog. Dennoch brachte die Germania das Ergebnis über die Zeit und ist so punktgleich mit dem FSV 09 Geilenkirchen Dritter hinter Immendorf.


Schiedsrichter: Raimund Hensen (TuS Hilfarth) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Max Pesch (66.)
Platzverweise: Rot gegen Alexander Quadflieg (70./FC Germania Teveren II)


VfL Übach-Boscheln II - SV Viktoria Rot-Weiß Waldenrath-Straeten II 2:2
Waldenrath-Straeten II verpasst beim Schlusslicht, den Anschluss an das Geilenkirchener Dreigestirn an der Spitze zu verringern. Trotz zweifacher Führung durch Rongen und Conzen nahm man nur einen Punkt mit aus Boscheln Nachhause. Thomas Derichs glich jeweils für den Gastgeber aus.


Schiedsrichter: Maik Wende (SVG Aphoven) - Zuschauer: 60
Tore: 0:1 Stefan Rongen (12.), 1:1 Thomas Derichs (24.), 1:2 Matthias Bernhard Josef Conzen (27.), 2:2 Thomas Derichs (60.)


FC Randerath Porselen II - TuS 09 Rot-Weiß Frelenberg 3:1
Randerath Porselen meldet sich im Abstiegskampf zurück! Gegen die Gäste aus Frelenberg setzte man sich letztlich mit 3:1 durch. Nach frühen Treffern durch Taffar und Gerards verkürzte Frelenbergs Top-Torjäger Dennis Sommer. Lange mussten die Zuschauer in Randerath zittern, ehe Taffar sie in der Nachspielzeit erlöste.


Schiedsrichter: Cavit Özdal (Yildizspor) - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Sofiane Taffar (4.), 2:0 Leon Gerards (11.), 2:1 Dennis Sommer (22.), 3:1 Sofiane Taffar (95.)


FC Rhenania Immendorf - FC Concordia Stahe-Niederbusch 2:0
Stahe-Niederbusch trat nicht an.


Schiedsrichter: Dennis Schmitz (SVG Birgden) - Zuschauer:
Tore: -


SV Scherpenseel-Grotenrath - SG Union Würm-Lindern II 1:4
Zweite Niederlage in Folge für Scherpenseel. Würm-Lindern II geriet während der gesamten 90 Minuten nie wirklich in Gefahr. Nach Toren durch Seeber und Kreutz in der ersten Halbzeit konnte David Latour zwar nach 65 Minuten vom Punkt verkürzen, doch kurz darauf erzielten erneut Kreutz und Delahaye weitere Tore für die Unioner, die mit diesem Sieg in der Tabelle an Scherpenseel vorbeiziehen. Außer Krause konnte kein Scherpenseeler an diesem Nachmittag seine B-Liga-Tauglichkeit unter Beweis stellen. Durch diese Niederlage muss man sich nun von jeglichen Gedanken an einen Wiederaufstieg verabschieden und sich mit dem Mittelmaß in der Kreisliga B begnügen.


Schiedsrichter: David Kunz (Ger. Teveren) - Zuschauer: 60
Tore: 0:1 Sven Seeber (13.), 0:2 Tim Kreutz (28.), 1:2 David Latour (65. Foulelfmeter), 1:3 Tim Kreutz (71.), 1:4 Robert Delahaye (75.)


SG Süggerath-Tripsrath - FSV Geilenkirchen-Hünshoven 3:2
Dank einer bärenstarken ersten Halbzeit behalten die Süggerather die Punkte gegen den favorisierten FSV Zuhause. Innerhalb von zehn Minuten - zwischen der 32. und 42. - trafen Pfeifer, Schlösser und Mesioye zur 3:0 Pausenführung. In einer hitzigen Schlussphase mit zwei Ampelkarten für Kuckelkorn (81.) und Mesioye (90.) traf Heinrichs noch doppelt, dies änderte aber nichts mehr am Ausgang. Die Führung in der Torjägerliste konnte er dadurch immerhin noch ausbauen.


Schiedsrichter: Lutz Zschiesche (TuS Hilfarth) - Zuschauer: 75
Tore: 1:0 Herve Pfeifer (32.), 2:0 Torsten Schlösser (36.), 3:0 Olatunji-Eniola Mesioye (42.), 3:1 Philipp Heinrichs (78.), 3:2 Philipp Heinrichs (90.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Nico Kuckelkorn (81./FSV Geilenkirchen-Hünshoven), Gelb-Rot gegen Olatunji-Eniola Mesioye (90./SG Süggerath-Tripsrath)
Aufrufe: 028.11.2016, 07:00 Uhr
Niklas CoopmannAutor