2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Foto: Braasch
Foto: Braasch

Spannung pur im Spitzenspiel der A-Klasse

Der Raisdorfer TSV II entscheidet das Spitzenspiel gegen die SG Kühren II mit 1:0 für sich / Ein Bericht von Sven Braasch, RTSV

Verlinkte Inhalte

Wer ein spannendes Spiel zwischen dem Tabellenführer und dem Verfolger sehen wollte, war am Samstag am Raisdorfer Klinkenberg sicher nicht an der falschen Stelle. Es fiel leider nur 1 Tor, aber unterhaltsam war das Spiel dennoch. Die SG wollte die Tabellenführung ausbauen, während der RTSV den Anschluss an die Spitze unbedingt halten wollte.
Es entwickelte sich von Beginn an ein Spiel auf Augenhöhe. Der RTSV machte jedoch einen wacheren Eindruck. Die wenigen guten Möglichkeiten, die sich ergaben, wurden allerdings nicht zwingend genug ausgespielt, sodass sich kaum Torraumszenen ergaben.



Die Gäste aus Kühren blieben immer gefährlich, konnten Schlussmann Andreas Mosko im ersten Abschnitt jedoch nicht in Gefahr bringen. Zudem agierte die Abwehr der Hausherren sehr bissig und konnte viele Aktionen der Kührener entschärfen. Ein Zuckerpass aus dem Mittelfeld setzte dann Torjäger Nils Gräber in Szene, der allein auf den Torwart zulaufen und eiskalt einschieben konnte.

Der zweite Abschnitt lebte fast nur noch von der Spannung. Raisdorf überließ den Gästen mehr und mehr das Feld. Kapitän Stephan Braasch spielte hierbei eine entscheidende Rolle, brachte er in seinem wohl besten Saisonspiel den Kapitän der Gäste und mit 21 Toren Toptorjäger der A-Klasse, Daniel Sascha Klotz, zur Verzweiflung und hinderte ihn erfolgreich, sein 22. Tor zu erzielen.

Kühren hätte den Ausgleich mit zunehmender Spieldauer sicher verdient gehabt. Aber durch eine gute kämpferische und couragierte Leistung blieben die Punkte nicht unverdient auf dem Klinkenberg
Aufrufe: 025.9.2016, 19:00 Uhr
Sven Braasch, Raisdorfer TSVAutor