2024-04-24T13:20:38.835Z

Der SC Eschenbach II (rot-schwarz) kam über ein 1:1 gegen den SV Neusorg II nicht hinaus und muß weiterhin um den Klassenerhalt bangen. F: Schraml</b>
Der SC Eschenbach II (rot-schwarz) kam über ein 1:1 gegen den SV Neusorg II nicht hinaus und muß weiterhin um den Klassenerhalt bangen. F: Schraml</b>

Verlinkte Inhalte

Der Kampf um die Meisterschaft in der A-Klasse West geht weiter. Der TSV Kirchendemenreuth kam mit einem knappen 4:3 vom Absteiger TSV Mehlmeisel/Fichtelberg nach Hause und der Tabellenzweite, der SV 08 Auerbach II machte seine Hausaufgaben gegen die SpVgg Neustadt am Kulm mit einem 3:0 Heimsieg. Einen wichtigen Befreiungsschlag setzte die Reserve des TSV Erbendorf und reiste mit einem 7:0 vom SV Concordia Hütten zurück in die Heimat.

SpVgg Trabitz - DJK Neustadt/Waldnaab II 1:4

Die Kreisligareserve von der DJK Neustadt/Waldnaab war für die Elf von Hasan Örkan eine Nummer zu groß. Mit 3:0 gingen die Kreisstädter bereits vor der Halbzeitpause in Führung und legte hier den Grundstock für den späteren 4:1 Erfolg. Jetzt wird es für die SpVgg Trabitz sehr schwer, in den verbleibenden drei Spielen, den direkten Klassenerhalt noch zu sichern, mit dem SVSW Kemnath, dem TSV Erbendorf II und nicht zuletzt der SpVgg Neustadt am Kulm stehen drei unangenehme Gegner auf dem Programm.

Schiedsrichter: Reinhard Castro-Moreno (Detag Wernb.) - Zuschauer: 53
Tore: 0:1 Marco Schaupert (11.), 0:2 Daniel Härtl (35.), 0:3 Simon Deubzer (45. Eigentor), 1:4 Philipp Hanker (90.)
___________________________________________________________________________________

SV Concordia Hütten - TSV Erbendorf II 0:7

Es war nicht zu erwarten, dass die Elf aus dem Steinwald in Hütten ein Feuerwerk abbrennen würde, denn mit insgesamt 7 Toren war es auch ein Kantersieg, der den "Kicker vom Kreinzl" sehr gut tat. Mit diesem nicht eingeplanten Auswärtssieg steigt die Lehner-Elf auf den 9. Tabellenplatz der A-Klasse West und ist so gut wie gesichert für die nächste A-Klassen-Saison.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 35
Tore: 0:1 Lukas Köchert (22.), 0:2 Mario Scheibl (30.), 0:3 Christian Kraus (42.), 0:4 Christian Kraus (44.), 0:5 Marco Kunz (52.), 0:6 Joshua Wiliams (64.), 0:7 Fabian Kastner (76.)
_____________________________________________________________________________________

SG Mehlmeisel / SG Mehlmeise - TSV Kirchendemenreuth 3:4

Es war doch ein Spiel "David gegen Golitah", wo jedoch die Gäste zum Schluß die Nase vorn hatten und einen knappen 4:3 Sieg ins Haberland mitnehmen konnten. Wiedermal war es der Torjäger der A-Klasse West, Hendrik Troff, der mit seinem Dreierpack sehr maßgeblichen Anteil am Auswärtssieg des Tabellenführers hatte. Der Tabellenletzte und auch frühzeitiger Absteiger in die B-Klasse, zeigte ein beherztes Fußballspiel und setzte den Favoriten unter Druck. Durch Max Pickert ging man sogar mit 1:0 in der 22. Spielminute in Führung. Auch wenn der Ausgleich und die TSV-Führung erst im zweiten Abschnitt fiel und dann die Kandler-Elf ihr Spiel machte, waren Schinner & Co, immer gefährlich und setzten stets kleine Nadelstiche, doch die Anschlusstreffer reichten nicht mehr zum erhofften Ausgleich.

Schiedsrichter: Norbert Ferstl (TSV Pressath) - Zuschauer: 55
Tore: 1:0 Max Pickert (22.), 1:1 Hendrik Troff (47. Foulelfmeter), 1:2 Hendrik Troff (57.), 2:1 Dominik Schiener (55.), 2:3 Markus Schiener (63.), 2:4 Hendrik Troff (73.), 3:4 Simon Christer (90.)
_____________________________________________________________________________________

SV 08 Auerbach II - SpVgg Neustadt am Kulm 3:1

In einem kampfbetonten und zum Schluß sehr hektischen A-Klassenspiel konnten die Gastgber die Partie gegen die SpVgg Neustadt am Kulm mit 3:0 für sich entscheiden und bleiben weiterhin dem Tabellenführer TSV Kirchendemenreuth auf den Fersen. Die entscheidenden Tore für die Hausherren fielen von der 51 bis zur 79. Spielminute und auch hier hatten die 08er ihren besen Auftritt. Auch die gelb-rote Karte für Ralf Dollhopf und die Rote für Stefan Bauer begünstigten diesen Torverlauf.

Schiedsrichter: Peter Schramm - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Sebastian Ficker (51.), 2:0 Thomas Bachmann (77.), 3:0 Tobias Altmann (79.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Ralf Dollhopf (60./SpVgg Neustadt am Kulm), Rot gegen Stefan Bauer (61./SpVgg Neustadt am Kulm)
______________________________________________________________________________________

SC Eschenbach 1923 II - SV Neusorg II 1:1

In einem A-Klassenspiel mit insgesamt drei Gelben und zwei gelb-roten Karten konnte sich keiner der Mannschaften durchsetzen und das Spiel mit einem Sieg entscheiden. Die Hausherren wollte unbedingt einen Dreier an Land ziehen, doch bereits in der 27.Spielminute gingen die Gäste in Führung. Den Ausgleich erzielte eine Minute vor dem Ende Oliver Eckert für den SC Eschenbach. Somit hat sich die "Russweiher-Reserve" einen Punkte geholt für dem Kampf um den Verbleib in der LIga.

Schiedsrichter: Peter Gebhard (FC Schnaittach) - Zuschauer: 30
Tore: 0:1 Jens Lautenbacher (27.), 1:1 Oliver Eckert (89.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Florian Biedermann (78./SC Eschenbach 1923 II/Trikot halten), Gelb-Rot gegen Stefan Appel (92./SV Neusorg II/Meckern)

____________________________________________________________________________________

SV TuS/DJK Grafenwöhr II - SV SW Kemnath-Stadt II 3:1

Die ersatzgeschwächten Gäste aus Kemnath konnte mit der Bezirksligareserve des SV Grafenwöhr nur teilweise mithalten und mußten mit einer 1:3 Auswärtsniederlage nach Hause fahren. Noch vor der Halbzeit schaute es jedoch für die "Schwarz-Weissen" nicht mall so schlecht aus, denn durch das Ausgleichstor von Jonas Fehrmann und danach einem knappen 1:2 Rückstand ging man in die Kabine. Doch nach dem Seitenwechsel setzte der SV Grafenwöhr II nochmals nach und kam durch Johannes Reiter zum 3:1 Endstand.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Andre Wächter (14.), 1:1 Jonas Fehrmann (31.), 2:1 Denis Miles (36.), 3:1 Johannes Reiter (70.)
_____________________________________________________________________________________


TSV Neunkirchen - SC Kirchenthumbach II 1:3

Der SC Kirchenthumbach ließ in Neunkirchen nichts anbrennen und holte sich einen 3:1 Auswärtsieg. Gleich in der 2. Spielminute hätte der Spielverlauf jedoch eine andere Wendung nehmen können, Dominik Weidner scheiterte per Foulelfmeter an SC-Torhüter Marco Streit. Der Gäste-Akteur Marco Wöhrl machte in der 40 und 45. seinen Doppelpack und somit konnten die Gäste bis zur Halbzeit mit 2:0 in Führung gehen. Nach der Pause erhöhte der SC Kirchenthumbach II durch Manuel Frohnhöfer den Vorsprung noch auf 3:0. Der Anschlußtreffer durch Dominik Weidner war dann nur noch eine Resultatskosmetik.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Marco Wöhrl (40.), 1:3 Dominik Weidner (66.), 2:0 Marco Wöhrl (45.), 3:0 Manuel Frohnhöfer (54.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Manuel Frohnhöfer (86./SC Kirchenthumbach II)
Besondere Vorkommnisse: Dominik Weidner (TSV Neunkirchen) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Marco Streit (2.)
Aufrufe: 01.1.1970, 01:00 Uhr
Uwe SelchAutor