2024-04-25T08:06:26.759Z

Ligavorschau
F: Vater
F: Vater
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Spannung oben wie unten

Kreisliga A2 - Vorschau auf den 28. Spieltag: Drei Teams kämpfen um die Meisterschaft +++ Fünf Mannschaften bangen noch um den Ligaverbleib

Verlinkte Inhalte

Spannender könnte es in der Kreisliga A2 nicht sein. Während sich der SV Wört, der VfB Ellenberg und die DJK Stödtlen einen packenden Dreikampf um die Meisterschaft liefern, kämpfen am anderen Ende der Tabelle gleich fünf Mannschaften um den Ligaverbleib. Wer macht einen Schritt in Richtung Titelgewinn? Wer in Richtung Klassenerhalt? Die Vorschau auf den 28. Spieltag:

DJK SV Aalen - FC Schloßberg 1926 (Mi 18:30)
Im vorerst vorletzten Heimspiel in der Kreisliga A empfängt die bereits abgestiegene DJK Aalen den abstiegsbedrohten FC Schloßberg. Der Gast steckt noch mitten drin im Abstiegskampf und benötigt jeden Punkt, um dem drohenden Abstieg noch von der Schippe zu springen. Gelingt gegen die DJK der Sieg, ist für die Schloßberger der Sprung auf den 14. Tabellenplatz möglich.


Sportfreunde Rosenberg 1947 - TSV Hüttlingen 1892 (Mi 18:30)
Den Klassenerhalt haben die Sportfreunde Rosenberg in der Tasche. Der Aufsteiger wird somit auch in der kommenden Saison in der Kreisliga A an den Start gehen. Auch der TSV Hüttlingen ist dann wieder ein Gegner, schließlich hat der TSV schon vor Wochen den Klassenerhalt perfekt gemacht. Nun treffen beide Mannschaften aufeinander und spielen um die goldene Ananas, denn für beide Mannschaften geht es nun nur noch darum, die Saison so zufriedenstellend wie nur irgendmöglich zu beenden.


SV Wört 1948 - SV DJK Stödtlen (Mi 18:30)
Es ist DAS Spitzenspiel am 28. Spieltag in der Kreisliga A2. Der Erste empfängt den Tabellendritten. Für die DJK Stödtlen geht es in dieser Begegnung schon um alles oder nichts. Verliert die DJK, war's das mit der Meisterschaft. Auf der anderen Seite will der SV Wört unbedingt wieder zurück in die Erfolgsspur, um den ersten Platz weiterhin zu verteidigen. Es wird ein packendes, ein spannendes Spiel zweier ebenbürtiger Mannschaften. Die Zuschauer dürfen in jedem Fall gespannt sein. Und nicht nur die Zuschauer, sondern auch der VfB Ellenberg, der von diesem Duell durchaus profitieren könnte...


SG Kirchheim / Trochtelf. - DJK SV Eigenzell 1962 (Mi 18:30)
Mit 25 Punkten steckt die DJK Eigenzell noch mittendrin im Abstiegskampf. Jeder Punkt den Eigenzell nun also erkämpft, könnte in der Endabrechnung Gold wert sein. Ob aber ausgerechnet gegen die spielstarke SG Kirchheim/Trochtelfingen ein dreifacher Punktgewinn glückt, bleibt abzuwarten. Zwar geht es für die SG um nichts mehr, doch gerade das macht Kirchheim/Trochtelfingen so gefährlich. Hinzu kommt, dass die DJK Eigenzell fast schon dazu gezwungen ist, einen Sieg einzufahren - ansonsten könnte es für die DJK noch einmal richtig gefährlich werden.


FC Röhlingen 1948 - FV Viktoria Wasseralfingen (Mi 18:30)
Mit einem Heimsieg gegen den FV Viktoria Wasseralfingen könnte der FC Röhlingen die nötigen Punkte einfahren, um als Aufsteiger die Klasse endgültig zu halten. Mit dann 33 Punkten auf dem Konto, droht dem FCR dann absolut keine Gefahr mehr. Doch herschenken wird die Viktoria die Punkte sicherlich nicht, kann sie doch noch mit einem weiteren Sieg in der Tabelle noch etwas weiter nach oben klettern.


TV Bopfingen - DJK-SG Schwabsberg-Buch (Mi 18:30)
Im Fernduell mit dem Lokalrivalen und direkten Konkurrenten im Abstiegskampf, dem FC Schloßberg, geht es für den TV Bopfingen um jeden Zähler. Während der FC Schloßberg mit der DJK Aalen eine durchaus machbare Aufgabe vor der Brust hat, bekommt es der TVB mit der DJK-SG Schwabsberg-Buch zu tun, dem aktuellen Tabellensechsten. Keine leichte Aufgabe also für die abstiegsgefährdeten Bopfinger.


SV Lippach - Ellwangen (Mi 18:30)
Noch ist der SV Lippach nicht gerettet. Nach vier sieglosen Spielen in Serie auch kein Wunder. Dennoch reicht dem aktuellen Tabellenzwölften ein Sieg gegen den FC Ellwangen, um dem Klassenerhalt einen Riesenschritt näher zu kommen. Doch ein dreifacher Punktgewinn gegen den FCE wird eine schwere Aufgabe, schon im Hinspiel kam der SV Lippach in Ellwangen mit 2:5 unter die Räder. Kassieren die Hausherren am Mittwoch erneut eine Klatsche könnte es für den SV Lippach noch einmal richtig eng werden mit dem Klassenerhalt.


VfB Ellenberg - Sportfreunde Dorfmerkingen II (Mi 18:30)
Heimlich, still und leise hat sich der VfB Ellenberg auf den zweiten Platz geschoben und die Patzer der Konkurrenz ausgenutzt. Nun steht der VfB in Schlagdistanz zum Tabellenführer aus Wört und könnte - falls sich der SVW und die DJK Stödtlen im Spitzenspiel die Punkte teilen - den ersten Platz erstürmen. Voraussetzung dafür ist ein dreifacher Punktgewinn gegen die Sportfreunde Dorfmerkingen II, die derzeit auf dem fünften Tabellenplatz rangieren.



Der 28. Spieltag im Überblick:
Mi. 18:30 SG Kirchheim - SV Eigenzell Mi. 18:30 Ellenberg - Dorfmerking. II Mi. 18:30 Wört - Stödtlen Mi. 18:30 Lippach - Ellwangen Mi. 18:30 Bopfingen - Schwabsberg Mi. 18:30 Rosenberg - Hüttlingen Mi. 18:30 Röhlingen - V. W`alfing. Mi. 18:30 DJK SV Aalen - Schloßberg
Aufrufe: 020.5.2015, 09:00 Uhr
Jan Sigel | Schwäbische Post / Gmünder TagespostAutor