2024-04-23T06:39:20.694Z

Ligavorschau
Holzheim (re.) will in Bernhardswald den Relegationsplatz verteidigen. F: Würthele
Holzheim (re.) will in Bernhardswald den Relegationsplatz verteidigen. F: Würthele

Spannung im Kampf um den Relegationsplatz

Meister Steinsberg kann gegen Zeitlarn befreit aufspielen +++ Drei Teams kämpfen um den begehrten Relegationsplatz

Verlinkte Inhalte

Auch wenn die Meisterschaft bereits entschieden ist, so bleibt der Kampf um den zweiten Rang bis zum letzten Spiel spannend. Derzeit liegt Holzheim mit 54 Punkten aus 23 Spielen auf Rang zwei, Aufsteiger Viehhausen wartet jedoch punktgleich in Lauerstellung. Mit 52 Punkten hat auch Diesenbach mit etwas Glück noch die Chance, den Relegationsplatz zu erreichen.

Alle Spiele werden am Sonntag um 15.00 Uhr angepfiffen.

a

TSV Pettenreuth-Hauzendorf - FC Viehhausen II
Viehhausen liegt mit Holzheim punktgleich auf Rang zwei und drei und braucht deshalb einen Auswärtserfolg, wenn es mit dem Relegationsplatz klappen soll. Im Hinspiel konnte der Aufsteiger knapp gewinnen. Für den TSV geht es um nichts mehr, weshalb die Heimelf befreit aufspielen kann.

Hinspiel: 1:2

FSV Steinsberg - SG SV Zeitlarn / FC Laub / Regendorf II
Steinsberg steht bereits als Meister der A3 fest und auch Zeitlarn ist schon gerettet, weshalb beide Teams ohne Druck spielen können. Steinsberg konnte das Hinspiel mit einem Kantersieg für sich entscheiden und geht auch vor heimischer Kulisse als klarer Favorit in die Partie.

Hinspiel: 8:1

FC Jura 05 II - DJK Duggendorf II
Jura belegt einen Platz im gesicherten Mittelfeld und Duggendorf steht bereits als erster Absteiger fest. Die DJK möchte sich jedoch würdig aus der A-Klasse verabschieden und wird daher noch einmal alle Kräfte mobilisieren. Allerdings stehen die Chancen auf Punkte eher schlecht, denn schon das Hinspiel war eine klare Angelegenheit zugunsten von Jura.

Hinspiel: 8:1

ASV Undorf II - SV Diesenbach
Aufsteiger Undorf ist bereits gerettet, doch Diesenbach möchte die letzte Chance nutzen, doch noch den Relegationsplatz zu erreichen und braucht unbedingt einen Auswärtssieg. In Hinspiel tat sich der SVD jedoch phasenweise schwer und konnte nur knapp gewinnen, weshalb eine Leistungssteigerung erforderlich ist.

Hinspiel: 2:3

TSV Bernhardswald II - ASV Holzheim 1963
Mit einer ähnlichen Leistung wie im Hinspiel hätte Holzheim gute Chancen, den zweiten Platz zu halten. Viehhausen und Diesenbach machen sich ebenfalls noch Hoffnungen auf Rang zwei, weshalb Holzheim unter Druck steht und auf jeden Fall gewinnen muss. Bernhardswald wird aber auch alles geben, denn immerhin geht es für die Heimelf noch um den Klassenverbleib.

Hinspiel: 0:6

SpVgg Ramspau II - SV Wenzenbach II
Ramspau belegt den vorletzten Tabellenplatz und läuft Gefahr, nächste Saison in der B-Klasse spielen zu müssen. Deswegen ist vor heimischer Kulisse unbedingt ein Sieg erforderlich. Für Wenzenbach geht es um nichts mehr, die Mannschaft befindet sich im gesicherten Mittelfeld auf Rang fünf.

Hinspiel: 1:3
Aufrufe: 020.5.2016, 09:00 Uhr
mg/fwAutor