2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau

Spannung garantiert

Kellerduell in Essenheim, Aufstiegskampf in Trechtingshausen

In der Fußball A-Klasse Mainz-Bingen ist am Wochenende wieder einmal Spannung garantiert: Die Spvgg. Dietersheim bringt die Rote Laterne zum Kellerduell beim Tabellennachbarn Spvgg. Essenheim mit. Am anderen Ende des Tableaus sorgt die Partie TuS Trechtingshausen gegen Nackenheim für Spannung im Aufstiegsrennen. Schwierig wird auch die Reise der zwölftplatzierten Sportvereinigung Gau-Algesheim zum Liga-Primus nach Klein-Winterheim.

Nach dem überraschenden Auswärtserfolg (8:3) der Dietersheimer in Nierstein wittern die Grün-Weißen Morgenluft im Abstiegskampf. Jetzt gilt es, in Essenheim zu punkten und so im Idelafall den letzten Tabellenplatz zu verlassen.

Weil die SG Harxheim/ Gau- Bischofsheim in Wackernheim die Tabellenführung verlor, hat Trechtingshausen die Chance, große Schritte im Aufstiegsrennen zu machen. Mit dem Sieg bei den Aufsteigern in Gau-Algesheim konnte das Klöckner-Team an die Spiele der Hinrunde anknüpfen. Auch gegen Nackenheim sollen die drei Punkte am Pfaffenfels bleiben.

Als krasser Außenseiter fährt Gau-Algesheim zum Neu-Tabellenführer nach Klein-Winternheim. Für Trainer Max Reichenberger ist dies jedoch überhaupt kein Grund zur Sorge: ,,Wenn wir wie in der Vorwoche spielen würden, wäre ich zufrieden. Unsere Leistung war alles andere als schlecht." Mit einer besseren Chancenauswertung und eventuell wieder Torjäger Timo Schwamberger geht der 67-jährige Coach optimistisch ins Auswärtsspiel. Auf keinen Fall mitmischen kann Christopher Rott, der noch immer wegen einer Roten Karte fehlt.


Aufrufe: 05.3.2015, 21:00 Uhr
Marvin LauserAutor