2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
F: Florian Weiden
F: Florian Weiden

Spannung bis zum Schluss in Lohne

SG Bentheim/ Gildehaus holt sich verdiente vier Treffer und drei Punkte

Verlinkte Inhalte

SV Union Lohne - SV Rot-Weiß Lage 29 II 3:2

Gut ging die Partie am Donnerstagabend aus Sicht der Lohnerinnen los und so konnte Jacqueline Auclair schon in der 8. Minute zum 1:0 treffen. Der zweite Treffer ließ auch nicht lange auf sich warten. Nach schönen Kombinationen war es erneut Stürmerin Jaqueline Auclair, die ihr Team weiter in Führung brachte. Doch dabei sollte es nicht bleiben. Es kam zu einigen Fehlpässen und Unsicherheiten auf Seiten der Lohnerinnen, was die Damen aus Lage direkt ausnutzen und durch Ilona Hammermeister den Anschlusstreffer erzielten. Der weitere Verlauf der ersten Hälfte war sehr ausgeglichen und durch gute Paraden von Ersatztorhüterin Lena Binding konnte der SVU mit einer knappen Führung in die Pause gehen.

Zweite Hälfte, Lage machte direkt Druck und versuchte immer wieder den Ausgleich zu erzielen. In der 67. Minute gelang es ihnen dann auch durch ein Eigentor von Lara ten-Brink an die Lohnerinnen ran zu kommen. Ein spannendes und leicht aggressives Spiel baute sich auf. Einige Chancen auf beiden Seiten, aber kurz vor Schluss waren es dann die Damen aus Lohne, die durch ein Eigentor von Heike Harger das Match für sich entscheiden konnten. Der dritte Sieg in Folge!


Schiedsrichter: Yannik Koops - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Jacqueline Auclair (8.), 2:0 Jacqueline Auclair (22.), 2:1 Ilona Hammermeister (23.), 2:2 Lara Ten Brink (67. Eigentor), 3:0 (87. Eigentor)


SV Suddendorf-Samern II - SG SV Vorwärts / Weiße Elf II 1:2

Am Freitag ging es dann weiter mit der Partie SuSa gegen Nordhorn. Die Nordhornerinnen starteten offensiv und wurden ihrer Favoritenrolle schnell gerecht, jedoch gelang es SuSas Abwehr einige Male einen Torabschluss der Gegner zu verhindern. Angriffsversuche des SV SuSa wurden oftmals schnell in einen Konter verwandelt, sodass sich das Spiel in der ersten Hälfte hauptsächlich vor dem Tor von Anna Kamp abspielte. Die Damen aus Suddendorf-Samern schafften es aber das 0:0 bis zur Pause zu halten.

In der zweiten Hälfte versuchte SuSa nach vorne Druck zu machen, ließ dabei aber Nordhornerin Katrin Deitel für einen Augenblick außer Acht, welche diese Chance nutze und nach einem starken Dribbling in der 79. Minute zum 0:1 einnetzte. Diese Führung wollten sich die Frauen aus Nordhorn nicht nehmen lassen und schnell setzten sie nach. In der 85. Minute traf Jule Benen zum 0:2. Kurz vor Schluss konnte SuSas Samira Schwendrat noch durch einen platzierten Schuss ins linke, untere Eck auf 1:2 verkürzen. Ein starkes Match, bei dem der SV SuSa dem Favoriten aus Nordhorn eine starke spielerische Leistung abverlangte.


Schiedsrichter: Tom Bookholt - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Katrin Deitel (79.), 1:2 Samira Schwendrat (88.)


SG Grenzland/Emlichheim II - SG Bad Bent. / Gildehaus 1:4
Zu Beginn war es die SG Grenzland/Emlichheim, die gut ins Spiel startete und in der 27. Minute durch Lynn Ranters zum 1:0 traf. Doch die SG Bentheim/Gildehaus ließ dies nicht lange auf sich sitzen und Mareen Leferink konnte 10 Minuten später den Anschlusstreffer versenken. Die erste Hälfte verlief relativ ausgeglichen, jedoch nutzten die Damen aus Bentheim ihre Torchancen und Mara Immink schickte ihr Team dann mit der 2:1 Führung in die Pause.

Nach der Pause wollte es die SG Bentheim/Gildehaus aber wissen und das Spiel fand fast nur noch auf Seiten der Gegner aus Emlichheim statt, was sich auch schlussendlich im Endstand herauskristallisierte. Sina Küper und Lea Steveker konnten durch zwei weitere Treffer drei Punkte mit nach Hause nehmen.


Schiedsrichter: Erich Backherms - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Lynn Ranters (27.), 1:1 Mareen Leferink (37.), 1:2 Mara Immink (38.), 1:3 Sina Küper (68.), 1:4 Lea Steveker (92.)


NS Sparta 09 Nordhorn - SV Bad Bentheim (So 11:00)
Spieltext


Schiedsrichter: Keine Angabe
Aufrufe: 05.9.2016, 19:40 Uhr
Elise MielcarekAutor