2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
<b>F: Robin Bogaletzki</b>
<b>F: Robin Bogaletzki</b>

Spannung bis zum Schluss?

Gleich vier Teams können sich dank ihrer stattlichen Vorrunde Hoffnungen auf den Aufstieg machen.

Häufig gibt es in der Kreisliga C ein oder zwei Teams, die haushoch überlegen sind und den Aufstieg unter sich ausmachen. Nicht so in der Duisburger C3. Hier bewahren sich der BSV Beeck III, RWS Lohberg III, Siegfried Hamborn II und der SV Laar II Chancen auf den Platz an der Sonne.

Dementsprechend unberechenbar fallen auch die Statstiken aus. Zwar hat der BSV mit 74 geschossenen Toren den schlagkräftigsten Offensivverbund der Liga, die Trophäe für die souveränste Defensive geht aber an den Drittplatzierten. Siegfried Hamborn II kassierte gerade einmal 8 Gegentore - das sind nur 0,6 pro Spiel.

Etwas überraschend kommen zwei Drittel der Top 3 in Sachen Toreschießen von Mittelfeldteams. Maurice Trojan, bester Schütze der Liga, kommt vom VfB Lohberg III und markierte 27 Treffer. Karaman Duisburg stellt in Öztürk Yildirim den zweitbesten Schützen. Yildirim traf 21 Mal und schoss somit fast die Hälfte der Tore seiner Mannen. Das Trio wird von Murat Yildirim von RWS Lohberg III komplettiert (20 Tore).

Auch der Platz des SV Laar II in der Spitzengruppe kommt nicht von ungefähr. Zum einen kommt der Top-Vorlagengeber der Liga aus seinen Reihen: Dennis Braun assistierte 11 Mal. Zum anderen wird der SV von den meisten Zuschauern nach vorne getrieben - im Schnitt 36 pro Spiel.

Aufrufe: 029.1.2016, 10:58 Uhr
Niklas HegmansAutor