2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Kann der Tabellenvierte TSV Dettingen/Erms II wieder jubeln?
Kann der Tabellenvierte TSV Dettingen/Erms II wieder jubeln?
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Spannender Vierkampf

Kreisliga B2 Alb: Vorschau auf den 23. Spieltag

Verlinkte Inhalte

Das Rennen um die Meisterschaft bleibt offen. Spitzenreiter SG Reutlingen II patzte unter der Woche, ein Trio wittert Morgenluft.

TSV Sondelfingen II - SG Reutlingen II (So 13:00)

Nach der überraschenden 2:3-Niederlage im Nachholspiel gegen die TuS-II unter der Woche steht für Ligaprimus SG Reutlingen II (47 Punkte) am Sonntag das Lokalderby beim TSV Sondelfingen II (29) auf dem Plan. Für die Mannschaft von SG-II-Trainer Ivo Kvesic war es die erste Niederlage nach zuletzt fünf gewonnen Partien in Folge. Die Mannschaft aus dem Reutlinger Stadtteil Orschel-Hagen hat noch einen Zähler Vorsprung, bei einem Spiel weniger, auf den ärgsten Verfolger Sveti Sava. Von den letzten fünf direkten Duelle gegen Sondelfingen II hat die SG-II alle fünf Partie gewonnen, dementsprechend ist die Zielsetzung beim Ligaprimus. „Wir wollen natürlich gewinnen, aber Voraussetzung ist, dass alle sich voll reinhängen und an ihre Grenzen gehen. Sondelfingen wird uns nichts schenken“, so die klare Ansage von SG-II-Mittelfeldmotor Waldemar Krutsch.

Tipp der FuPa-Alb-Redaktion: 0:1


FC Reutlingen II - TSV Glems II (So 13:00)

Schlusslicht TSV Glems II (5) gastiert beim Tabellenzehnten FC Reutlingen (24), in den letzten fünf Partien nur eine Niederlage. Die Rollenverteilung ist klar, denn alles andere als ein Heimerfolg der Dietwegkicker gegen die auswärts noch sieglosen Metzinger-Stadtteilkicker wäre doch eine große Überraschung. Doch Vorsicht, im Hinspiel führte Glems-II bis kurz vor Schluss mit 2:1 und nur dank des späten Tores von Ajet Durev konnten die Achalmstädter noch einen Zähler vom Braike-Sportgelände entführen.

Tipp der FuPa-Alb-Redaktion 2:0


TB Metzingen - SV Sveti Sava Reutlingen (So 15:00)

Ebenfalls kein Selbstläufer wird der Auswärtsauftritt des Tabellenzweiten Sveti Sava Reutlingen (46), nur eine Niederlage in den letzten acht Partien, beim Neunten TB Metzingen (24). „Auf dem Kunstrasen in Neugreuth gegen die TB-Elf ist es nicht einfach, aber wir versuchen die Punkte mitzunehmen“, so Sveti-Coach Tomislav Tadic, der personell ein paar Sorgen hat. „Wir haben einige verletzte Spieler und Urlauber, da müssen wir abwarten.“ Das Hinspiel gewannen die Deutsch-Serben mit 2:0.

Tipp der Fupa-Alb-Redaktion: 0:2


Ermstal Türkspor Dettingen - TSV Eningen/u.A. II (So 15:00)

Der Tabellendritte Ermstal Türkspor Dettingen (43), seit sechs Partien ohne Niederlage, hat wohl die schwerste Aufgabe von den vier Titelanwärtern zu lösen. Die Deutsch-Türken erwarten den Tabellenfünften TSV Eningen II (37), seit vier Spielen unbesiegt, zu Gast im Neuwiesensation. Das turbulente Hinspiel im Arbachtalstadion, unter anderem mit zwei Platzverweisen für Türkspor, endeten 2:2-Unentschieden.

Tipp der Fupa-Alb-Redaktion: 1:1


TSV Altenburg - BFC Pfullingen (So 15:00)

Der Tabellenelfte TSV Altenburg (13) erwartet zum Kellerduell den Vorletzten BFC Pfullingen (7). Beide Mannschaften kassierten zuletzt vier Niederlagen in Folge. Das Hinspiel gewannen die Gäste vom Eierbach nach 90 ereignisreichen Minuten mit 5:3.

Tipp der FuPa-Alb-Redaktion: 3:2


SF 02 Reutlingen - TSV Dettingen/Erms II (So 15:00)

Der Tabellenvierte TSV Dettingen/E. II (41), hat es bei sechs Punkten Rückstand auf die Spitze und nur noch drei Partien, nicht mehr in der eigenen Hand, aber die Ermstäler sind nach nur einer Niederlagen in den letzten sieben Partien zumindest noch in Lauerstellung auf einen Aufstiegsplatz. Am kommenden Sonntag geht es für den A-Liga-Absteiger zum spielstarken Aufsteiger SF02 Reutlingen (26). Das Hinspiel gewann Dettingen/Erms dank eines später Treffer von Lars Weiß mit 1:0.

Tipp der Fupa-Alb-Redaktion: 0:1



Aufrufe: 06.5.2016, 10:23 Uhr
Südwestpresse / GIOVANNI DE NITTOAutor