2024-04-29T14:34:45.518Z

Turnier

Spannender Kampf um Kika-Cup

Während sich in Gruppe A des Turniers um den Kika-Cup Gastgeber SV Harkebrügge und der VfB Uplengen abgesetzt haben, ist in Gruppe B noch ...
alles offen. Alle vier Teams haben einmal gewonnen.

An diesem Donnerstag wird sich nun in den Duellen SV Petersdorf - FSV Westerstede (18.45 Uhr) und FC Sedelsberg - SSV Jeddeloh II (20.30 Uhr) entscheiden, welche Mannschaft am Freitag (20 Uhr) im Endspiel gefordert sein wird.

FC Sedelsberg - SV Petersdorf 1:2 (0:1). Im Spiel des Kreisliga-Absteigers aus dem Saterland gegen den Kreisliga-Aufsteiger aus der Gemeinde Bösel behielt der SV Petersdorf knapp die Oberhand. Alexander von Lewen hatte den Kreispokalsieger in der 27. Minute in Führung gebracht. Beim 1:0 sollte es lange bleiben. Erst in der 72. Minute gelang Thore Schlarmann mit dem 2:0 das nächste Tor. Zwar konnte Dennis Reiners fünf Minuten später verkürzen, beim 1:2 aus Sedelsberger Sicht blieb es dann aber.

FSV Westerstede - SSV Jeddeloh II 3:1 (1:0). Jan Eike Diekmann brachte die Westersteder, die im ersten Spiel den Sedelsbergern unterlegen waren, schon in der fünften Minute in Führung. Auch bei diesem 1:0 blieb es lange.

Mit einem Doppelschlag konnten Daniel Trost (52.) und Kevin Janssen (53.) die Kreisstädter dann aber auf die sichere Siegerstraße bringen. Malte Heuers Treffer in der 73. Minute fiel in die Kategorie Ergebniskosmetik.

Beim Altherren-Turnier, das wie der Kika-Cup Teil der Harkebrügger Sportwoche ist, waren Mannschaften von außerhalb erfolgreich. So konnte sich der FC Godensholt (Landkreis Ammerland) den Turniersieg vor Blau Weiß Parum (Mecklenburg-Vorpommern) sichern.

Das erste Team des Gastgebers belegte in der Abschlusstabelle den dritten Rang. Platz vier ging an "GoGo fehn", die Blau-Weißen aus Ramsloh reihten sich auf dem fünften Rang ein. Mit dem sechsten Platz musste die zweite Harkebrügger Mannschaft vorliebnehmen.

Aufrufe: 09.7.2015, 05:16 Uhr
gelöscht gelöschtAutor