2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau
Kellerduell zwischen der DJK Seugast (schwarz) und dem TSV Neudorf. F: Baier
Kellerduell zwischen der DJK Seugast (schwarz) und dem TSV Neudorf. F: Baier

Spannender Kampf um die Tabellenspitze

TuS Schnaittenbach, 1. FC Neukirchen und FSV Gärbershof duellieren sich weiterhin um Platz 1 +++ Kellerduell in Seugast

Verlinkte Inhalte

Den TuS Schnaittenbach und den 1. FC Neukirchen trennen zwei Punkte. Klar, dass beide auf den ersten Tabellenplatz heiß sind. Nach dem Spielabbruch im Abstiegsspiel zwischen Neudorf und Kaltenbrunn folgt das nächste Kellerduell zwischen der DJK Seugast und dem TSV Neudorf. Das Urteil zum Abbruch steht noch aus.

DJK Gebenbach II - FV 1921 Vilseck II (So 13:15)

Mit einer Niederlage gegen den 1.FC Neukirchen startete die Reserve der DJK Gebenbach in die Rückrunde. Positiv war hingegen der Start für den FV 1921 Vilseck II. 3:0 gewann man gegen die DJK Seugast und konnte somit den neunten Tabellenplatz behalten. DasHinspiel entschied der FV II für sich, ob es ihm am Sonntag erneut gelingt?

Schiedsrichter: Walter Schimpke

TSV Kümmersbruck - TuS Schnaittenbach (So 15:00)

Am Sonntag erwartet der TSV Kümmersbruck den Tabellenersten aus Schnaittenbach. Beide Teams konnten mit einem Sieg in die Rückrunde starten und sich somit die wichtigen drei Punkte gutschreiben lassen. Vor heimischen Publikum werden die Kümmersbrucker alles geben, um erneut als Sieger vom Platz zu gehen.

Schiedsrichter: Leonhard Pützner

TSV Theuern - 1. FC Neukirchen (So 15:00)

Im ersten Heimspiel in der Rückrunde empfängt der TSV Theuern den Mitkonkurrenten auf Platz eins, den 1. FC Neukirchen. Das zweite schwere Spiel steht für den TSV auf dem Programm. Nach der Partie gegen den TuS Schnaittenbach (1:3) kommt nun der 1. FC Neukirchen ins Vilstal. Die Elf aus Neukirchen will selbstverständlich einen weiteren Sieg einfahren, um den TuS nicht aus den Augen zu verlieren.

Schiedsrichter: Helmut Dobmeier (Schwarzenfel)

DJK Seugast - TSV Neudorf (So 15:00)

Einen schlechten Rückrundenauftakt hatte der TSV Neudorf am Ostermonntag, denn sein Spiel auf eigenen Rasen wurde in der 65. Minute vorzeitig beendet. Als Grund gab Schiedsrichter Amtmann an, er fühle sich bedroht. Dennoch muss sich der TSV jetzt auf das Kellerduell gegen die DJK Seugast konzentrieren, denn durch einen Sieg kann man mit der DJK gleichziehen und einen Schritt in der Tabelle nach oben machen.

Schiedsrichter: Reinhard Wiesmeth

FC Großalbershof - SV Sorghof II (So 15:00)

Mit einem Sieg gegen die SG Ehenfeld/Hirschau II konnte der FC Großalbershof einen Platz in der Tabelle nach oben klettern und sich somit den Mittelfeldplatz ein wenig befestigen. Schlecht hingegen startete der SV Sorghof II in den zweiten Teil der Saison, man unterlag zuhause gegen den FSV Gärbershof mit 0:2. Doch beim Spiel gegen den FC Großalbershof werden die Karten neu gemischt.

Schiedsrichter: noch nicht bekannt

FC Kaltenbrunn - SG Ehenfeld / Hirschau II (So 15:00)

Mit einem Spielabbruch hat der FC Kaltenbrunn zum Start mit Sicherheit nicht gerechnet, doch das Tabellenschlusslicht braucht dringend Punkte. Die SG Ehenfeld/Hirschau II begann die Rückrunde mit einer Niederlage gegen den FC Großalbershof (1:3). Einen kleinen Vorsprung hat die SG noch zu den Abstiegsplätzen, aber dieser kann auch schnell weg sein. Deshalb muss man beim FC Kaltenbrunn alles geben, um ihn wieder zu vergrößern.

Schiedsrichter: Johann Grünauer

FSV Gärbershof - SV Michaelpoppenricht (So 15:00)

Auch der FSV Gärbershof hat noch ein "Wörtchen" im Kampf um den Tabellenplatz eins mitzureden. Mit dem 2:0-Sieg startete die Rückrunde für den FSV optimal. Hingegen musste sich der SV Michaelpoppenricht gegen den TSV Kümmersbruck geschlagen geben. Trainer Greger wird den FSV Gärbershof zum Ende der Saison verlassen, aber der Nachfolger für ihn steht schon fest. Der SV Michaelpoppenricht befindet sich auf einem sicheren Mittelfeldplatz und will diesen auch verteidigen.

Schiedsrichter: noch nicht bekannt
Aufrufe: 010.4.2015, 09:30 Uhr
Florian Schlegel Autor