2024-04-29T13:44:06.427Z

Pokal

Spannende Spiele im Kreispokal Cloppenburg

In der zweiten Runde des Kreispokals in Cloppenburg fanden gestern acht Spiele statt. Wir fassen die Partien für Euch zusammen.

Beim BSV Kneheim hatte der SV Höltinghausen II nur kurzen Grund zur Freude. Middendorf brachte die Gäste in der 15. Minute in Führung, dann sorgten Haker (24.) und Backhaus (43.) für die Halbzeitführung der Platzherren. Nach der Pause kamen dann sieben schlimme Minuten für die Gäste, in denen Nordmann (52.), Backhaus (55.)und Jan Hömmen (59.)für die Entscheidung sorgten. Den Schlusspunkt setzte dann erneut Jan Hömmen in der 67. Minute.

Blau-Weiß Ramsloh ging im Spiel gegen Lastrup durch Greifts Treffer in der 23. Minute in Führung, aber Rolfes machte noch vor der Pause den Ausgleich. Giebert und Greift sorgten mit ihren Treffern in der 69. und der 73. Minute für eine Zwei-Tore-Führung, dann aber traf Thölke in der 82. Minute zum Anschluss und gab das Startsignal für eine hektische Schlussphase, in der die Gastgeber ab der 84. Minute in Unterzahl agieren mussten.

Die U23 des BV Cloppenburg setzte sich in Elisabethfehn mit 3:1 durch. Boungou traf nach 24 Minuten zur Führung für die Regionalligareserve. Kraus sorgte zwar mit dem 1:1 in der 36. Minute für etwas Hoffnung bei den Gastgebern, aber nur drei Minuten später erzielte Schmiederer die erneute Führung. Derselbe Spieler war es auch, der mit dem 3:1 in der 84. Minute den Sack zu machte.

Durch je zwei Treffer von Emken und von Lewen ist der SV Petersdorf eine Runde weiter gekommen. In Markhausen traf von Lewen in der 3. Minute, aber Kösjan glich für die Gastgeber aus (31.). Nach von Lewens zweitem Treffer in der 63. Minute machte Emken in der 73. und der 87. Minute alles klar.

Ein später Treffer von Christian Thole hat den SV Schwarz-Weiß Lindern eine Runde weitergebracht. Gegen den SC Sternbusch gingen die Gastgeber in der 23. Minute durch einen Treffer von Mecklenburg in Führung. Kiebe und Hoge drehten noch vor der Pause die Partie. Nach Gehlenborgs Ausgleich in der 66. Minute rechneten alle bereits mit einem Elfmeterschießen, als Thole zum Sieg traf (88.).

Im Derby der Reserveteams zwischen dem SV Emstek II und dem SV Altenoythe II sahen die Zuschauer in einer dramatischen Partie gleich acht Tore. Wieborg traf früh zur Führung (7, 11.), aber postwendend sorgte Hebestadt für den Anschlusstreffer. Brünemeyers 3:1 in der 36. Minute war auch der Halbzeitstand. Hebestadt (58.) und Jüchter (62.) erzielten binnen vier Minuten den Ausgleich, dann brachte Wieborg die Gäste erneut in Front. Als Emstek II alles nach vorne warf, machte Brünemeyer in der Nachspielzeit den entscheidenden Treffer.

Der SV Strücklingen hat beim 3:2 in Falkenberg durch zwei Treffer von Kramer die nächste Runde erreicht. Nach Greis‘ Elfmetertor in der 13. Minute erhöhte Krame sieben Minuten später auf 2:0. Buschermöhle brachte die Gastgeber in der 28. Minute durch das 1:2 wieder heran, aber Kramer stellte nach der Pause den alten Abstand wieder her (58.). Mehr als der Anschlusstreffer durch Schröder sollte den Falkenbergern aber nicht mehr gelingen.

Beim Gastspiel des SV Gehlenberg-Neuvrees in Sevelten sahen die Zuschauer eine torlose erste Halbzeit, dann aber ein hochklassiges Fußballspiel. Der zur Pause eingewechselte Thien traf mit dem ersten Angriff zur Führung für die Gäste, Peczi glich nach gut einer Stunde aus. Meemken sorgte mit dem 2:1 in der 71. Minute für die erneute Gästeführung, aber Strauch machte vier Minuten später den erneuten Ausgleich. Nach Thiens Treffer zum 3:2 für Gehlenberg-Neuvrees in der 88. Minute warf Sevelten alles nach vorne, wurde aber durch den zweiten Treffer von Meemken in der Nachspielzeit bestraft.

Am 25. August erwartet zum Abschluss der zweiten Pokalrunde der FC Sedelsberg dann noch den SC Winkum.

Aufrufe: 020.8.2015, 13:09 Uhr
Volkhard PattenAutor