2024-04-16T09:15:35.043Z

Der FC Amsham mit Trainer Stefan Gruber  (re.) und Abteilungsleiter Reinhold Zitzmann (li.) gehört zu den Favoriten der Kreisklasse Pocking -Foto: A. Santner
Der FC Amsham mit Trainer Stefan Gruber (re.) und Abteilungsleiter Reinhold Zitzmann (li.) gehört zu den Favoriten der Kreisklasse Pocking -Foto: A. Santner

Spannende Spiele gleich zu Beginn der KK Pocking

Aufsteiger Fürstenzell II gegen Absteiger Bad Griesbach + + Amsham und R´Münster mit Doppelspieltag

Verlinkte Inhalte

Am kommenden Wochenende geht es auch endlich in der Kreisklasse Pocking wieder los. Man darf gespannt sein, was die neue Saison bringt denn von den 14 Mannschaften sind mit den beiden Kreisligaabsteigern TSV Rotthalmünster und TSV Bad Griesbach, den beiden Aufsteigern FC Fürstenzell II und TSV Kößlarn, sowie dem umgegliederten FC Neustift fünf „Neulinge“ dabei.
Der Ball rollt aber bereits am...

.... Freitag das erste Mal mit dem vorgezogenen Spiel zwischen dem FC Amsham gegen Kreisligaabsteiger TSV Rotthalmünster und der Partie zwischen dem SV Schmidham und Aufsteiger TSV Kößlarn. Die vier Mannschaften starten mit unterschiedlichen Zielen in die Saison, denn der FC Amsham gehört nach dem letztjährigen Abschneiden sicher zum Favoritenkreis um die Aufstiegsplätze und auch der TSV Rotthalmünster will am liebsten wieder zurück in die Kreisliga. Schmidham hingegen wird wohl nach der turbulenten letzten Saison versuchen wollen sich zu stabilisieren und im gesicherten Mittelfeld mitzuspielen und für den TSV Kößlarn wird das Ziel der Klassenerhalt sein.

Am Sonntag treffen mit dem umgegliederten FC Neustift und dem SV Dorfbach zwei Nachbarn aufeinander, die ebenfalls vorne mitspielen wollen. Dazu darf Dorfbach aber nicht nochmal einen Fehlstart wie im vergangenen Jahr hinlegen und Neustift muss an die Form der letzen Saison anknüpfen.

Eine beeindruckende Rückrunde hat der RSV Walchsing in der abgelaufenen Saison hingelegt und wäre die Vorrunde nicht so miserabel gewesen hätte es für einen Topplatz reichen können. Genau diesen Platz strebt man im Walchsinger Lager in dieser Saison an und wenn die Form über die Sommerpause gehalten werden konnte, dann gehört der RSV ganz klar zum Favoritenkreis um den Titel. Gegner Vornbach will einen besseren Start als letzte Saison hinlegen um nicht wieder das Feld von hinten aufrollen zu müssen.

Der TSV Aidenbach startet am Sonntag gegen den Kreisligaabsteiger TSV Rotthalmünster. Beide Teams hatten im abgelaufenen Spieljahr nicht ihre beste Saison was bei den Münsterern mit dem Abstieg aus der Kreisliga endete und bei Aidenbach mit dem langen Zittern um den Klassenerhalt. In diesem Jahr soll alles besser werden. Man darf gespannt sein, wer den besseren Saisonbeginn schafft.

Der Aussteiger FC Fürstenzell II muss gegen Kreisligaabsteiger TSV Bad Griesbach an. Die Kurstädter werden wieder als Favorit um einen der Spitzenplätze gehandelt, dazu muss es aber gelingen, den Abstiegsfrust schnellstmöglich über Bord zu werfen. Fürstenzell will sich hingegen in der Kreisklasse etablieren und eine ordentliche Rolle spielen.

Im ersten Saisonspiel trifft der Vorjahresdritte TSV Malching auf den TV Bad Birnbach und damit auf den ehemaligen Co-Trainer Heidenberger. Nach der hervorragenden letzten Saison sind die Ziele für Malching in diesem Jahr ganz anders gesteckt, denn fünf Leistungsträger haben im Sommer den Verein verlassen und vor zwei Wochen hat auch noch der Trainer sein Amt niedergelegt. Birnbach will hingegen gleich von Beginn an angreifen um nicht wie im Vorjahr wieder bis kurz vor Schluss zittern zu müssen.

Der vorjahresvierte FC Amsham hat im Spiel gegen Sulzbach bereits seinen zweiten Auftritt in der noch jungen Saison. Die Gruber-Elf will wieder oben mitspielen und gehört sicher zu den Favoriten, ebenso wie der TSV Sulzbach, wenn die Geiselberger-Elf mehr Stabilität in ihre Leistung bringt, denn bereits letztes Jahr war die Mannschaft immer gut dabei, verschenkte aber zu oft im entscheidenden Moment die Punkte.

Aufrufe: 04.8.2011, 23:00 Uhr
Karl SanladererAutor