2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Spannende Partie mit eindeutigem Ergebnis

5:2 für Ofen beim Polizei SV Oldenburg - Gatzke schießt drei Tore

Verlinkte Inhalte

Nach einer schnellen, engagiert geführten und lange Zeit spannenden Begegnung zwischen dem Polizei SV Oldenburg und dem TuS Ofen verließ ging der Gast mit Blick auf des 5:2 als lucky winner vom Platz. Damit taten die in der Kreisliga III abstiegsbedrohten Ofener nicht nur etwas für's Punkte- sondern auch für's Torverhältnis.

Nach unstetem Start zog Ofen nach etwa 15 Spielminuten das Zepter an sich und brachten es folglich auch zu ersten Chancen. So vergab Andreas Wilke auf Höhe des Strafstoßpunktes. In diese erste Offensivphase der Gäste platzte in der 20. Minute das 1:0 der Gastgeber, die sich noch in Gegners Hälfte den Ball holten, und quer vor das Tor passten und mit Stephan Schönberg einen Vollstrecker aus wenigen Meter fanden. Bereits eine Minute später knallte Maurice Gatzke aus Ofen den Ball gegen die Latte. Aber Gatzke sollte noch zum Zuge kommen.

Fortan war eine Dominanz auf dem Feld nicht mehr auszumachen. Dennoch: Fünf Minuten vor dem Pausenpfiff dribbelte sich Jan-Hendrik Nachtigal durch, verzog aber beim Abschluss. Zwei Minuten später aber glichen sie durch eben jenen Gatzke aus.

Nach dem Pausentee das gleiche Bild. Die Polizei erlaubte den Ofenern etwas zu viel Ballbesitz, doch wenn sie vor das Tor von Nico Gillner kamen, waren sie brandgefährlich. Dann aber die erste Führung der Gäste nach einem Freistoßtor mit Ansage. Erik Görs zog das Leder aus etwa 20 Metern Torentfernung vor dem verlängerten linken Strafraum-Eck direkt ins Netz.

Der PSV gab nicht auf, tauchten immer wieder gefährlich vor dem gegnerischen Tor auf. In der 64. Minute erfolgreich, als abermals Stephan Schönberg einen Steilpass erlief und er PSV-Keeper Gillner keine Chance ließ: 2:2. Die knapp 100 Zuschauer aus beiden Lagern stellten sich nun auf eine spannende Schlussphase ein. Doch es kam anders. Eingeleitet wurde der Ofener Sieg in der 73. Minute von einer schnellen Ballstafette von Nasierahmed Mujaddi über Görs auf - na klar! - Maurice Gatzke. Nun gaben die Gäste ihre Führung nicht mehr her. Nein, sie bauten sie noch opulent aus.

Fünf Minuten vor Schluss hieß es 4:2 für Ofen, dieses Mal nach einem Gefühlvollen Heber von Gatzke. Sein dritter wichtiger Treffer heute für die Ofener. Nur zwei Minuten später machte Sven Brand mit dem 5:2 den Sack endgültig zu.

Aufrufe: 026.5.2015, 22:16 Uhr
Albert RohloffAutor