2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligavorschau
Mit 3:1 Toren endete die Partie des TSV Sulzbach-Laufen gegen Lippoldsweiler am 3. Mai. Nun hat der Tabellenzweite den SV Steinbach zu Gast.
Mit 3:1 Toren endete die Partie des TSV Sulzbach-Laufen gegen Lippoldsweiler am 3. Mai. Nun hat der Tabellenzweite den SV Steinbach zu Gast.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Spannend bis zum Schluss

Hartes Stück Arbeit für Sulzbach-Laufen und Fichtenberg

Der TSV Sulzbach-Laufen hat heute mit dem SV Steinbach ein hartes Stück Arbeit vor sich. Auch die SK Fichtenberg steht vor einer schweren Aufgabe.

Das Titelrennen in der A2 Rems-Murr bleibt spannend. Am vorletzten Spieltag trennt den führenden SV Unterweissach und den TSV Sulzbach-Laufen nur ein Punkt. Damit das so bleibt, müssen sie heute zwei harte Brocken aus dem Weg räumen.

Unterweissach muss beim Tabellenvierten TSV Rudersberg antreten. Dies wird wohl die letzte Hürde auf dem Weg zum Titel sein, denn beim Saisonfinale im Heimspiel gegen Kirchberg/Murr werden die Unterweissacher nichts mehr anbrennen lassen.

Noch zwei Spieltage muss der TSV Sulzbach-Laufen überstehen. Gegner im letzten Heimspiel ist heute der SV Steinbach. Er ist seit vier Spielen ungeschlagen und will seinen sechsten Rang noch verbessern. Für die Einheimischen ist das Ziel klar: Der TSV Sulzbach-Laufen muss gewinnen und darauf hoffen, dass der SV Unterweissach in Rudersberg nicht die volle Punktzahl erreicht. Das letzte Spiel geht gegen den FSV Weiler.

Der TSV Lippoldsweiler beendet heute mit dem Heimspiel gegen den FSV Weiler die Saison. Lippoldsweiler muss um den dritten Platz bangen, denn der Gast kann mit einem Sieg vorbeiziehen.

In allen anderen Begegnungen kämpfen die Mannschaften gegen den Abstieg. Die SKG Erbstetten erwartet den gesicherten FV Sulzbach/Murr. Sie könnte bei einem Sieg den Anschluss an den Drittletzten TSV Schwaikheim II schaffen. Dieser hat ein schweres Spiel bei der ebenfalls gesicherten Spvgg Kirchberg/Murr vor sich. Die Spvgg ist für ihre Heimstärke bekannt.

Die SK Fichtenberg konnte sich dank der drei vergangenen Siege auf den zwölften Platz hocharbeiten. Sicher ist diese Platzierung aber nicht, denn der Vorletzte SKG Erbstetten könnte im Falle einer Niederlage der SKF gegen den TB Beinstein auch noch auf 26 Punkte kommen und hätte dann das bessere Torverhältnis. Mit einem Sieg würde die SKF indes den Klassenerhalt schaffen. Die Sache wird aber schwierig, denn die Einheimischen sind eine sonderbare Mannschaft. Beinstein II hat die zweitbeste Heimbilanz, ist auswärts aber Schlusslicht in der Tabelle.

Aufrufe: 030.5.2015, 10:02 Uhr
RundschauAutor