2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht
F: Ripberger
F: Ripberger

Spanischer Motor stottert weiter

Geckle mutiert zum Lebensretter / Kämpfelbachderby geht klar an den Neuling

Verlinkte Inhalte

Die Last-Minute Treffer von Fabian Geckle und Samet Tuzluca haben dem SV Langensteinbach beziehungsweise dem FC Birkenfeld am fünften Spieltag der Landesliga zwei wichtige 1:2-Auswärtssiege beschert. An der Spitze gab es nichts Neues, die TuS Bilfingen und der ATSV Mutschelbach gewannen souverän, der FC Espanol Karlsruhe dagegen scheint in einer tiefen Krise.

ATSV Mutschelbach - 1. CfR Pforzheim II 2:1
Mit dem dritten Sieg in Folge haben sich Erceg’s Spieler wohl endgültig stabilisiert. Der eingewechselte Felix Wildenhayn und Hakan Cakan waren die Matchwinner gegen den Aufsteiger vom CfR. Der Elfmetertreffer, auf Seiten der Gäste, durch Neuzugang Lars Kuhn war zu wenig für Benjamin Stumpp’s junge Elf, die aber keineswegs enttäuschte.


FC Olympia Kirrlach - Sportfreunde Feldrennach 3:0
Die Sportfreunde sind zurück in bekannten Gefilden. Nach dem dritten Spiel in Folge ohne Sieg ist der gute Saisonstart schon fast vergessen, die unteren Tabellenregionen rufen wieder. Beim Gastspiel in Kirrlach verlor man klar mit 0:3. Für die Olympioniken waren Stucke, Rindone und Telle die Torschützen.


Post Südst. Karlsruhe - 1. FC 08 Birkenfeld 1:2
Erst mit dem Schlussakt gelang es dem Favorit aus Pforzheim die volle Punkteausbeute einzuheimsen. Am Dammerstock hatte Niklas Bernhardt den Underdog früh in Führung geschossen, ehe Hoffmann noch vor der Halbzeit auszugleichen wusste. Samet Tuzluca versüßte den Gästen dann die Heimreise mit seinem Treffer in der 90. Minute.


VfR Kronau - FV Ettlingenweier 1:0
Für die Katz waren die 100 Kilometer, die der FVE an diesem Wochenende durch den Landkreis Karlsruhe tuckerte. Beim VfR Kronau gab es für den Aufsteiger nämlich nichts zu holen, Tzino Mezini erzielte den goldenen Treffer zur Freude von Trainer Stefan Ronecker. Beide Mannschaften verbleiben mit sieben Punkten im Mittelfeld der Tabelle.


SV Kickers Büchig - SV Langensteinbach 1:2
Ähnlich wie im Südstadtstadion war auch der Spielverlauf in Büchig. Auch hier war der Gast der eigentliche Favorit und auch bei den Wagenburgspielern benötigte es bis zur 90. Minute, ehe der Sieg eingetütet werden konnte. Die SVL Führung von Kull konnte Spielertrainer Göhring noch ausgleichen, gegen das 1:2 von Fabian Geckle war aber auch er machtlos.


FC Nöttingen II - FC Espanol Karlsruhe 4:1
Dachte man nach dem Sieg unter der Woche der spanische Express kommt nun endlich ins Rollen, so scheint dieser am Sonntag wohl die falsche Abbiegung genommen zu haben. Mit 4:1 kam man in Nöttingen doch sehr ordentlich unter die Räder und muss den Blick wohl in naher Zukunft nicht mehr Richtung Tabellenspitze richten. Für die Oberliga-Reserve dagegen war es der zweite Sieg in Folge.


FC 07 Heidelsheim - FC Östringen 2:0
Das Bruchsal-Derby im Kraichgaustadion des Verbandsligaabsteigers ging wie zu erwarten an die Hausherren vom FC Heidelsheim. Spätestens nach dem 2:0 von Erich Strobel war die Partie entschieden, der FC Östringen muss weiterhin auf den ersten Saisonsieg warten. Dagegen scheint Mirko Schneider und seine Verantwortlichen Ihre Hausaufgaben erledigt zu haben. Mit zehn Punkten nach fünf Spielen hat sich der FCH gut an die neue Liga gewöhnen können.


TuS Bilfingen - 1. FC Ersingen 4:2
Auch nach diesem Spieltag thront die TuS Bilfingen auf dem höchsten Platz der Landesliga. Im Kämpfelbachderby ließ man Ortsnachbar Ersingen keine Chance und ging verdient mit drei Punkten vom Platz. Mit seinem bereits siebten Tor war Oguzhan Celebi wieder einmal unter den Treffsicheren. Langsam aber sicher müsste die Konkurrenz erkennen, dass es sich bei der TuS um keinen gewöhnlichen Aufsteiger handelt, zu Konstant sind die Leistungen.

Aufrufe: 014.9.2015, 09:16 Uhr
Steffen HeimAutor