2024-05-08T14:46:11.570Z

Testspiel
Der SSV Jahn siegte nur mit Mühe in Seligenporten. Foto: Weller
Der SSV Jahn siegte nur mit Mühe in Seligenporten. Foto: Weller

Spätestes Tor macht Jahn zum Gewinner

Marco Grüttner gelingt der Treffer für den Drittligisten gegen Regionalliga-Neuling Seligenporten, der sich tapfer wehrte.

Der SSV Jahn Regensburg hat das Testspiel am Dienstagabend beim Regionalligisten SV Seligenporten durch ein spätes Tor mit 1:0 gewonnen. Dabei startete der Drittligist gleich voll durch und hatte nach nicht einmal einer Minute die Gelegenheit zur Führung, als Markus Palionis die Kugel nur knapp mit dem Kopf verpasste. Fünf Minuten später musste SVS-Keeper Christopher Pfeiffer mit den Fäusten einen Kopfball von Haris Hyseni parieren.

Nach etwa einer Viertelstunde konnten die Klosterer durch einen Schuss von Mario Swierkot, der zur Ecke abgefälscht wurde, einen ersten Akzent setzen. Abgesehen von einem Kopfball von Christian Held (34.) beherrschte Regensburg das Geschehen und verbuchte durch Daniel Schöpf (40.) sowie Patrik Dzalto (43.) zwei weitere gute Chancen.

Im zweiten Durchgang vermochten die Klosterer die Partie wesentlich offener zu gestalten. Nach einen öffnenden Pass von Gastspieler Marcel Schelle zog Swierkot aus 20 Meter ab, doch Jahn-Keeper Bastian Lerch begrub das Leder im Nachfassen unter sich (65.). Davor durfte sein eingewechselter Gegenüber Tugay Akbakla einen Schuss von Marcel Hofrath abwehren (60.).

In der Schlussphase verstärkte der Gast wieder den Druck. Verzog Kolja Pusch noch allein vor Akbakla etwas leichtsinnig (75.), musste sieben Minuten vor dem Abpfiff der SVS dann doch den letztlich entscheidenden Gegentreffer schlucken, als Marco Grüttner allein vor dem Tor zum 1:0-Siegtreffer für den Jahn vollstreckte.

Aufrufe: 020.7.2016, 09:30 Uhr
nuwAutor