2024-06-06T14:35:26.441Z

Ligabericht

Später Siegtreffer für TuS Nortorf

Kaltenkirchener Schlussmann verhindert höhere Niederlage

Verlinkte Inhalte

,,Ich bin gut verabschiedet worden. Das war eine runde Geschichte", freute sich Thorsten Syben, nunmehr Ex-Trainer des TuS Nortorf.

Es war einer hervorragenden Teamleistung seiner Blau-Weiß-Roten und dem Siegtorschützen Sebastian Fuhrmann, der in der zweiten Minute der Nachspielzeit die Kugel nach einem Eckball von Daniel Schlotfeldt mustergültig in die Maschen köpfte, zu verdanken, dass sich der Coach mit einem 2:1 (1:1)-Erfolg über den bisherigen Tabellendritten Kaltenkirchener TS verabschieden durfte.


Die erste Chance der Mittelholsteiner brachte gleich Erfolg: Bennit Struve bediente Tristan Doege, der nach nicht einmal 180 Sekunden zum 1:0 vollendete. ,,Im weiteren Spielverlauf ging es hin und her, wobei wir Probleme hatten, die langen Bälle des Gegners zu unterbinden", berichtete Syben. Mitte der ersten Halbzeit hatte sich sein Team besser darauf eingestellt, leistete sich aber dennoch eine Schlafmützigkeit, als Lukas Freitag ungestört blieb und Vincent Niemeyer in Szene setzte, der zum 1:1 traf (34.). Blau-Weiß-Rot verzweifelte in der Folge am starken KT-Keeper Patrick Wiermann, ehe Sebastian Fuhrmann doch noch zuschlug .


TuS Nortorf:
Wettern (81. Sadlowski) - Seb. Fuhrmann, Döring (72. Schlotfeldt), Stolley (81. Sadowski), Schuster - Lampe, Yildirim, Butenschön, Reuter - Doege, Struve.
Kaltenkirchener TS:
Wiermann - Bröcker, Ebeling, Lippke, Freitag, Trozki, Böhm, Niemeyer, Seker (53. Yener), Mike, Mertens.
SR:
Zamek (Ahrensburg).
Zuschauer:
65.
Tore:
1:0 Doege (3.), 1:1 Niemeyer (34.), 2:1 Seb. Fuhrmann (90./+2).


Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Spielberichtssymbol klicken und unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Aufrufe: 031.5.2015, 17:29 Uhr
SHZ / grmAutor