2024-05-02T16:12:49.858Z

Testspiel
F: Zschäpe
F: Zschäpe

Später Sieg nach Rückstand

Im ersten "echten" Vorbereitungsspiel zur neuen Saison 2015/2016 war der SV Zöschen zu Gast beim FSV Raßnitz. Der Kreisoberligist hatte sein erstes Testspiel gegen Niemberg mit 4:2 gewonnen und wollte auch gegen den nächsten Kreisligisten besiegen.

Zöschen kam zunächst besser ins Spiel, kombinierte sich wiederholt vor das gegnerische Tor - aber dort war Endstation. Entweder war doch noch ein Abwehrbein dazwischen oder der Ball ging teilweise meterweit neben das Tor. Die Gastgeber tauchten zwar weniger oft vor dem Tor des Gegners auf, die herausgespielten Chancen waren aber deutlich gefährlicher. Bis zum Halbzeitpfiff sollte keiner der beiden Mannschaften ein Treffer gelingen. Pausenstand 0:0.

Halbzeit zwei verlief aus Zöschener Sicht zunächst weniger positiv. Bedingt durch einige Wechsel fehlte der Spielfluss der ersten 45 Minuten und Raßnitz bestimmte das Spiel. Knapp eine Stunde war gespielt, da hatten die Gäste ihre erste, nennenswerte Chance nach dem Wiederanpfiff, der aber prompt in einem Konter und dem 1:0 enden sollte. Zehn Minuten vor dem Ende, als schon alles nach einem knappen Sieg der Hausherren aussah, gelang Zöschen durch ein Missverständnis zwischen einem Raßnitzer Verteidiger und seinem Torwart doch noch der Ausgleich. In den verbleibenden Minuten sollte der SVZ nicht nur in Führungen gehen; in der 90. Spielminute gelang Nico Kuckelt sogar das 1:3. Auch wenn Raßnitz in der Nachspielzeit noch einmal verkürzte, blieb es am Ende beim ersten Sieg der Männer von Bernd Lichtenberger.

Aufrufe: 019.7.2015, 13:49 Uhr
Tobias Zschäpe / ZöschenAutor