2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Theo Titz
F: Theo Titz

Später Punktgewinn für den 1. FC Mönchengladbach

Borussia Mönchengladbach und Rot-Weiss Essen mit überraschenden Niederlagen +++ Wuppertal neuer Tabellenletzter

Verlinkte Inhalte

Dank eines Treffers von David Schachtschneider hat sich der 1. FC Mönchengladbach im Gastspiel am 12. Spieltag der A-Junioren-Bundesliga West beim Aufsteiger Fortuna Köln einen wichtigen Punkt gesichert, bleibt aber auf einem Abstiegsplatz. Durch die mehr als überraschende Niederlage von Rot-Weiss Essen in Sprockhövel ist der Wuppertaler SV neuer Tabellenletzter. Keine Punkte gab es auch für Borussia Mönchengladbach, die Düsseldorf unterlagen. Der Spieltag in der Zusammenfassung:

SC Fortuna Köln - 1. FC Mönchengladbach 1:1 (1:0)
Beim ebenso wichtigen wie schwierigen Auswärtsspiel bei Fortuna Köln, Mitkonkurrent des 1. FC Mönchengladbach im Kampf um den Klassenerhalt, sorgte David Schachtschneider mit seinem Treffer rund zehn Minuten vor dem Ende für einen wichtigen Punktgewinn. Dennoch verlassen die Gäste nicht die Abstiegsplätze, da Preußen Münster überraschend in Köln gewann. Zwar gab es für die Gäste ähnlich wie in der Vorwoche nur einen Punkt gegen einen Mitkonkurrenten, jedoch konnte damit jeweils der Abstand beibehalten werden.

Schiedsrichter: Jonathan Lautz (Hickengrund ) - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Ervin Spahiu (25. Foulelfmeter), 1:1 David Schatschneider (81.)

TSG Sprockhövel - Rot-Weiss Essen 3:0 (1:0)
Mehr als überraschend musste Rot-Weiss Essen eine deutliche Niederlage beim Aufsteiger TSG Sprockhövel hinnehmen. Begünstigt wurden die Gastgeber sicherlich durch die frühe rote Karte für Haymenn Bah-Traore, ehe Jeffrey Boatey im Anschluss die Führung für seine Farben markierte. Anders als in dern vergangenen Spielen der Hinrunde fehlte dem Team von Trainer Jürgen Lucas zu zehnt die Durchschlagskraft und als der ehemalige Essener Zivko Radojcic die Führung aubaute, war die Partie entschieden.

Schiedsrichter: David Scheuermann (Winnweiler) - Zuschauer: 130
Tore: 1:0 Jeffrey Boatey (18.), 2:0 Zivko Radojcic (57.), 3:0 Jeffrey Boatey (70.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Emre Demircan (70./Rot-Weiss Essen), Rot gegen Haymenn Bah-Traore (17./Rot-Weiss Essen)

Borussia Mönchengladbach - Fortuna Düsseldorf 1:3 (1:1)
Nach drei Siegen in Folge hat Borussia Mönchengladbach einstecken müssen, während die Erfolgsserie von Fortuna Düsseldorf sich fortsetzt. Zu Beginn des Spiels waren die Gladbacher die bessere Mannschaft und hatten vor allem in Person von Torjäger Dennis Eckert nach dem Führungstor per direktem Freistoß die Gelegenheit, das Ergebnis auszubauen. Stattdessen glich Lewis Biade Antebe nach einem Freisoß aus. Mit zunehmender Spieldauer schwanden bei den Gastgebern mehr und mehr die Kräfte, was die Landeshaupstädter gut nutzten und den Auswärtssieg durch Tim Galleski und Nico Werner perfekt machten. Rot sah zudem Louis Ferlingis nach einem harten Foulspiel.

Schiedsrichter: Julian Engelmann - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Marcel Canadi (14.), 1:1 Lewis Ntela Baonga Biade Antebe (36.), 1:2 Tim Galleski (50.), 1:3 Nico Werner (78.)

Wuppertaler SV - FC Schalke 04 0:2 (0:0)
Auch wenn der Wuppertaler SV in der ersten Halbzeit noch gut mit dem deutschen Meister mithalten konnte, ging die Niederlage in Ordnung, da die Gäste, die zwar nicht ihren besten Tag erwischten, das deutlich spielbestimmende Team war. Durch die Niederlage und den gleichzeitigen Sieg der TSG Sprockhövel rutscht der WSV auf den letzten Platz ab und hat fünf Punkte Rückstand auf das rettende Ufer.

Schiedsrichter: Theodor Potiyenko (FC Hude) - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Erdinc Karakas (57.), 0:2 Maximilian Pronichev (77.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Dominik Heinen (90./Wuppertaler SV)

MSV Duisburg - Borussia Dortmund 0:2 (0:0)
Was für den Wuppertaler SV gilt, trifft auch auf den MSV Duisburg zu, der gegen die mit zahlreichen Juniorennationalspielern gespickte Elf von Borussia Dortmund vor der Pause durchaus zu gefallen wusste. Binnen sieben Minuten nach der Halbzeit konnten die Gäste die Defensive der Meidericher aber zweimal knacken und die Partie durch Felix Passlack und Christian Pulisic für sich entscheiden.

Schiedsrichter: Martin Kliebe - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Felix Passlack (48.), 0:2 Christian Pulisic (55.)

VfL Bochum - Bayer 04 Leverkusen 3:4 (1:3)
Die Siegesserie und makellose Bilanz des VfL Bochum ist beendet, während Bayer Leverkusen nach unbefriedigendem Saisonstart langsam in die Spur zu kommen scheint. In einem turbulenten und äußerst unterhaltsamen Spiel war es Patrik Dzalto der mit einem lupenreinen Hattrick innerhalb von 24 Minuten die Weichen für die Gäste auf Sieg stellte. Zwar kamen die Bochumer kurz vor und kurz nach der Pause noch einmal heran, doch Rudolf Gonzalez Vass brachte rund 25 Minuten vor dem Ende die Entscheidung herbei.

Schiedsrichter: Tim Pelzer (T. St. Tönis) - Zuschauer: 130
Tore: 0:1 Patrik Dzalto (2.), 0:2 Patrik Dzalto (4.), 0:3 Patrik Dzalto (24.), 1:3 Görkem Saglam (43.), 2:3 Frederik Lach (48.), 2:4 Rudolf Gonzalez Vass (64.), 3:4 Vangelis Pavlidis (89.)

1. FC Köln - SC Preußen Münster 1:2 (1:1)
Erneut hat Preußen Münster für eine große Überraschung gesorgt. Beim 1. FC Köln drehten die Preußen nach einem frühen Rückstand die Partie durch Treffer von Orkun Koymali und Jonas Weid. Durch den Sieg rücken die Gäste auf den zehnten Platz vor und haben nun einen Vorsprung von drei Punkten auf die Abstiegsränge.

Schiedsrichter: Dustin Sikorski (VfL Repelen) - Zuschauer: 120
Tore: 1:0 Jens Bauer (10.), 1:1 Orkun Koymali (22. Foulelfmeter), 1:2 Jonas Weid (46.)


Aufrufe: 029.11.2015, 16:05 Uhr
Marvin WalterAutor