2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht

Später K.o. für TuS Nord II

Erst kurz vor Schluss fällt das Goldene Tor des RSV III.

Verlinkte Inhalte

Dank eines knappen 1:0-Erfolges im Topspiel gegen die TuS Nord II setzte sich der Rather SV III am 26. Spieltag an die Tabellenspitze. Da auch die TuS Homberg II sein Auswärtsspiel in Breitscheid gewann, ist im Aufstiegsrennen zwei Spieltage vor Schluss wieder alles offen.

Im Düsseldorfer Nordderby sah es lange Zeit nach einer Punkteteilung aus. Erst in der 88. Minute markierte Gökhan Aydin mit seinem zweiten Saisontor den Siegtreffer. Während die Rather nun über einen Monat Pause haben, darf sich die TuS Nord II immerhin drei Wochen von der Niederlage erholen.

Die TuS Homberg II hatte in Breitscheid weniger Mühe und siegte am Ende verdient mit 3:1. Maximilian Heinrich Wienken (12.) und Patrick Lunkenheimer (23.) sorgten für eine beruhigende Pausenführung. Daniel Zemelka glich zwar kurz nach dem Wechsel per Strafstoß aus (50.), doch nur eine Minute später erzielte Chris Cziomer das entscheidende 3:1 für Homberg.

Rath und TuS Nord liegen punktgleich mit 41 Zählern an der Spitze, Homberg folgt mit zwei Punkten Rückstand auf Platz drei. Da die Rather im Gegensatz zu den anderen beiden Teams bereits 21 Partien absolviert haben, hat der der Verfolger den Aufstieg noch selber in der Hand. Allerdings gastiert mit dem SV Hösel III am kommenden Sonntag die schwerste Aufgabe des Spitzentrios auf dem Homberger Kunstrasen.

Aufrufe: 06.5.2013, 10:33 Uhr
Philipp DohmenAutor