2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Aichkirchen kann sich über späten Siegtreffer freuen F: Brandt, Archiv
Aichkirchen kann sich über späten Siegtreffer freuen F: Brandt, Archiv

Später Jubel bei den Verfolgern

Hohenfels und Aichkirchen gewinnen durch späte Tore +++ Hörmannsdorf besiegt Lupburg trotz Rückstand und bleibt vorn +++ Dietfurt II mit klarem 5:0

Verlinkte Inhalte

1. FC Beilngries II - TSV Deuerling 3:2 (1:1)
Nach nur einem Punkt aus vier Spielen kann der 1. FC Beilngries II nun endlich wieder die volle Punktzehl einstreichen. In einem spannenden Match legte die FCB-Reserve gegen den TSV Deuerling durch Ernan Karademir (14.) vor, doch Tobias Wegleiter (37.) egalisierte das etwa 20 Minuten später. Bald nach dem Seitenwechsel bekamen die 80 Zuschauer dann unfassbare Minuten zu sehen. Zunächst brachte Timo Stempfle (50.) die Gastgeber wieder in Führung, doch im Gegenzug glich Wegleiter (51.) erneut aus. Nur zwei Minuten danach sorgte Patrik Bissinger (53.) für die nächste Beilngrieser Führung und die hatte nun Bestand. Deuerling konnte nicht noch einmal zurückkommen und es verpasst damit eine kleine Serie zu starten. Der TSV ist nun Zehnter mit nur knappem Vorsprung. Beilngries II schiebt sich auf Platz 6 vor.
Schiedsrichter: Rainer Forster - Zuschauer: 80

Tore: 1:0 Erman Karademir (14.), 1:1 Tobias Wegleiter (37.), 2:1 Timo Stempfle (50.), 2:2 Tobias Wegleiter (51.), 3:2 Patrik Bissinger (53.)



DJK-SV Oberpfraundorf II - TV Parsberg II abgesagt
Der TV Parsberg II reiste nicht zum Gastspiel in Oberpfraundorf an. Die Punkte werden am grünen Tisch vergeben werden.


TV 1897 Velburg II - TSV Dietfurt Altmühl II 0:5 (0:2)
Die zweite Mannschaft des TSV Dietfurt siegte bei der Reserve des TV Velburg hochverdient mit 5:0. Dabei gelang Mittelstürmer Peter Schäfer ein Viererpack. Durch diesen Erfolg bleibt der TSV weiterhin vier Punkte hinter Tabellenführer SV Hörmannsdorf an der Tabellenspitze dran. Die Gäste waren über die gesamte Spieldauer das bessere Team. Im Vergleich zur Vorwoche zeigten sich die Dietfurter Stürmer aber deutlich treffsicherer und gingen früh in Führung. Nach schöner Vorarbeit von Moritz Stiegler besorgte Schäfer bereits in der neunten Minute das 0:1. Psychologisch zu einem sehr günstigen Zeitpunkt erhöhte Schäfer mit dem Halbzeitpfiff auf 0:2. Mit einem Doppelschlag nach dem Seitenwechsel innerhalb weniger Minuten erhöhte erneut Schäfer (48./51.) erst nach Vorlage von Obermeier, kurz darauf nach Hereingabe von Nico Lindl auf 0:4. Bereits in der 57. Minute sorgte Stiegler für den 0:5-Schlusspunkt und krönte damit seine hervorragende Leistung. In der letzten halben Stunde beschränkten sich die Gäste auf das Verwalten des beruhigenden Vorsprungs und sicherten sich locker die hochverdienten drei Punkte. (aus Velburg berichtete Anton Bachhuber)
Schiedsrichter: Hirl Gerhard (SV Freihausen)

Tore: 0:1 Peter Schäfer (9.), 0:2 Peter Schäfer (45.), 0:3 Peter Schäfer (48.), 0:4 Peter Schäfer (51.), 0:5 Moritz Stiegler (57.)



SC Endorf - SV Freihausen 2:2 (2:0)
Der SC Endorf kann trotz 2:0-Pausenführung nicht gegen Freihausen gewinnen und bleibt im Tabellenkeller. Die Hausherren legten stürmisch los und führten früh durch den Treffer von Krisztian Kiraly (4.). Martin Eibl (22.) legte sogar noch nach und es sah für den SC Endorf so gut aus wie selten. Doch die Gäste aus Freihausen steckten nicht auf und zeigten nach dem Pausentee Moral. Nach einer knappen Stunde gelang Thomas Zachmeier (63.) der Anschlusstreffer, der dem SVF nochmals Aufwind gab. Endorf konnte nicht nachlegen und so musste der SCE das 2:2 durch Andreas Hengl (74.) hinnehmen. Freihausen verliert mit der Punkteteilung einen Tabellenplatz und ist jetzt Siebter. Endorf kann mit dem Punkt Platz 12 einnehmen.
Schiedsrichter: Wolfgang Keil - Zuschauer: 50

Tore: 1:0 Krisztian Kiraly (4.), 2:0 Martin Eibl (22.), 2:1 Thomas Zachmeier (63.), 2:2 Andreas Hengl (74.)



TSV Hohenfels - TSV Beratzhausen II 2:0 (0:0)
Gegen das Schlusslicht der Liga TSV Beratzhausen II hatte der TSV Hohenfels seine Mühe. Der Tabellenzweite konnte die Gästedefensive nicht überwinden und es sah alles nach einem überraschenden Punktgewinn für die Beratzhausener aus. Doch in der Schlussphase konnten die Hohenfelser das Ruder rumreißen. Thorsten Switalla (89.) erlöste die Hausherren mit dem späten 1:0. In der Nachspielzeit konnte Simon Koller (90.+2) dann sogar noch eins drauf setzen und den Dreier ganz sicher machen. Hohenfels bleibt damit natürlich den Hörmannsdorfern auf den Fersen. Beratzhausen II hat weiter die rote Laterne inne.
Tore: 1:0 Thorsten Switalla (89.), 2:0 Simon Koller (92.)



SV Aichkirchen - TV Hemau II 1:0 (1:0)
Auch der SV Aichkirchen tat sich gegen Aufsteiger Hemau II schwer. Lange Zeit bekamen die 70 Zuschauer kein Tor zu sehen und gerade für die Gastgeber wäre ein Punkt in diesem Spiel zu wenig gewesen. Viele rechneten dann schon mit einer Nullnummer, als Stefan Riepl (87.) drei Minuten vor dem Ende doch noch das 1:0 für den SV Aichkirchen markieren konnte. Diesen hauchdünnen Vorsprang brachte der SVA dann noch über die letzten Sekunden und kann damit seinen dritten Tabellenplatz behaupten. Hemau II muss nach drei Spielen nun wieder eine Niederlage hinnehmen und bleibt Neunter.
Zuschauer: 70
Tore: 1:0 Stefan Riepl (87.)



SV Hörmannsdorf - SV Lupburg 2:1 (1:1)
Vor großem Publikum setzte sich der SV Hörmannsdorf im Spitzenspiel gegen den SV Lupburg durch und verteidigt die Tabellenführung. Die Verfolger aus Lupburg erwischten dabei aber den besseren Start und gingen durch Patrick Hierl (10.) in Führung. Weniger Minuten vor der Pause gelang Fabian Dechant (40.) dann aber der Ausgelich für die Hörmannsdorfer, die nun die richtigen Mittel gegen die starken Lupburger fanden. Mitte der zweiten Halbzeit war es dann passiert. Manuel Wagner (67.) drehte mit seinem Treffer zum 2:1 die Partie zu Gunsten des Spitzenreiters und sorgte damit für den sechsten Saisonsieg des SVH. Für Lupburg ist das eine bittere Pille. Der SVL hat nun sechs Punkt Rückstand auf Platz 1. Dort bleibt Hörmannsdorf mit einem Punkt Vorsprung auf Hohenfels und zwei Zählern auf Aichkirchen.
Schiedsrichter: Markus Pongratz (U`traubenb.) - Zuschauer: 120

Tore: 0:1 Patrick Hierl (10.), 1:1 Fabian Dechant (40.), 2:1 Manuel Wagner (67.)

Aufrufe: 012.9.2016, 08:12 Uhr
Jan GerdesAutor