2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Mitterdorf muss sich in Geigant geschlagen geben. Foto: Fleischmann
Mitterdorf muss sich in Geigant geschlagen geben. Foto: Fleischmann

Späte Tore entscheiden viele Spiele

Auch TSV Nittenau II und TV Bodenwöhr treffen in Schlussminuten

Geigant verschafft sich Luft im Abstiegskampf.


TSV Nittenau II - SV Seebarn 2:1 (1:1).
Das Spiel wurde durch einen schweren Unfall des Nittenauer Spielers Florian Meisinger überschattet. Bei einem Zusammenprall mit einem gegnerischen Spieler brach er sich das Wadenbein und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Seebarn war anfangs ein gleichwertiger Gegner, der durch Christoph Schütz (5.) sogar in Führung ging. Renato Bagi (24.) gelang der Ausgleichstreffer. Nach der Halbzeitpause kamen die Reservisten besser ins Spiel. Sie brauchten aber bis zur Nachspielzeit, um durch Mark Bagi noch den glücklichen 2:1-Siegtreffer zu erzielen. SR: Markus Weinfurtner (SC Teublitz).

TV Bodenwöhr - SV Bernried 4:2 (2:1).
Rauf und runter ging es in diesem Spiel, ohne dass sich eine Mannschaft einen entscheidenden Vorteil verschaffen konnte. Chancen waren Mangelware. Christoph Zinnbauer (18.) brachte den TV in Führung und Knenicky (25.) glich aus. Mit dem Halbzeitpfiff verwandelte Armin Michalsky einen Foulelfmeter zum 2:1. Franek Jindrich (60.) lochte zum 2:2 ein. Erst in den Schlussminuten konnte sich der TV durch Tore von Sebastian Gruber (87.) und Christoph Zinnbauer (89.) mit 4:2 durchsetzen. SR: Lorenz Zwick (SG Silbersee).

VfR Premeischl - SV Pullenried 1:3 (0:0).
Der Gast war der Heimelf balltechnisch und läuferisch überlegen. Bis zur Halbzeitpause konnte der Gastgeber noch ein torlosen Unentschieden halten, aber danach besorgten Martin Svehla, Dominik Grätsch und Florian Lattka die vorentscheidende 3:0-Führung für die Gäste. Vitzthum (85.) gelang nur noch eine Ergebniskorrektur. In den letzten Minuten spielte nur noch der VfR auf das gegnerische Tor. Aber ihnen blieben weitere Treffer versagt. SR: Peter Scholz (SpVgg Neukirchen-Balbini).

VfB Wetterfeld - SpVgg Neukirchen-Balbini II 4:2 (0:1).
Obwohl die Heimmannschaft über die gesamte Spielzeit tonangebend war, führte der Gast nach einem Torwartfehler zur Pause durch Marco Kiener (45.) mit 1:0. Die Gäste standen sehr tief in der Abwehr und es war sehr schwierig für den VfR, diesen Abwehrriegel zu durchbrechen. Gleich nach dem Seitenwechsel verwandelte Michael Härtl einen Foulelfmeter zum Ausgleich; schon mit dem nächsten Angriff brachte Thomas Rucek (48.) die Heimelf in Führung. Markus Jacob (59.) verwandelte einen Freistoß direkt zum 2:2. Adam Schormann (69.) brachte den VfB nach einer Ecke mit Kopfball endgültig auf die Siegerstraße. Roman Schmid (79.) baute dieses Ergebnis nach einem groben Abwehrfehler auf 4:2 aus. SR: Karl-Heinz Späth (DJK Arnschwang)

SpVgg Willmering-Waffenbrunn - FC Neunburg 0:0.
In einem fairen Spiel mit insgesamt nur drei Gelben Karten trennten sich beide Mannschaften leistungsgerecht unentschieden. Chancen waren beiderseits vorhanden, jubeln konnte aber keiner. SR: Gerhard Weber (DJK Rettenbach).

SV Geigant - SpVgg Mitterdorf 3:2 (2:1).
Dank der besseren Vhancen und der guten Torwartleistung von Alfred Ederer konnte der Gastgeber einen verdienten 3:2-Sieg verbuchen. Mit einem Doppelschlag durch Jiri Mateika (4.) und Michael Wagner (6.) führte der SV schnell mit 2:0. Tobias Riedl (39.) brachte den Gast auf 2:1 heran. In der 76. Minute gelang Manuel Mißlinger das vorentscheidende 3:1, ehe Gomes Gonzales (90.) der 3:2 gelang. Das Spiel hatte einen guten Leiter mit Fritz Prenißl (DJK Vilzing).

Aufrufe: 011.10.2015, 18:39 Uhr
Redaktion SchwandorfAutor