2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht

Späte Tore: Brunsbüttels Geduld zahlt sich aus

Angeln unterliegt am Ende knapp mit 0:2

Verlinkte Inhalte

Geschenkt wurden dem Ball Spiel Club (BSC) diese Punkte nicht. „Das Ganze war ein Geduldspiel“, erklärte Brunsbüttels Interims-Trainer Bernd Rehder nach dem Schlusspfiff.

„Ich habe jedoch damit gerechnet, dass es schwer werden würde. Mir war von Beginn an klar, dass sich Angeln hinten reinstellt und sich aufs Kontern beschränkt. Und so kam es dann auch.“Die stabile Hintermannschaft des Tabellenvorletzten offenbarte im gesamten Verlauf kaum Blößen. Im ersten Abschnitt blieb es bei den Chancen für Rouven Drzimkowski (24.) und Bennet Rohwedder (27.), die der aufmerksame Gäste-Keeper Thore Wächter mit gutem Stellungsspiel zunichte machte. Pech entwickelten die Platzherren, als Jan Tiedje in der 50. Minute nur die Lattenunterkante traf.


Je länger es dauerte desto schwieriger wurde es für die Dithmarscher. Bernd Rehder hatte gar die Befürchtung, dass Angeln inmitten der Offensive einen Konter setzen würde. „Gott sei Dank waren sie aber im Angriff nicht druckvoll genug.“ Das Kräftemessen steuerte bereits auf einen torlosen Ausgang zu, als Nils Klaassen per Strafstoß (nach Foul an Hendrik Jebens) traf. Mit dem Abpfiff vollendete Drzimkowski ein Anspiel Leon Evulets zum 2:0-Endstand.



BSC Brunsbüttel: Franzenburg – Rösler, Butzek, Niebuhr, Möller (46. Manzke), Gültekin, Klaassen, Drzimkowski, Rohwedder (66. Evulet), Tiedje (75. Piehl), Jebens.
FC Angeln 02: Wächter
– Fritz, Clemens Goos, Dobberphul, Danny Goos, Gonde Henningsen, Beutel (87. Malcha), Hauser, Hemmersbach (87. Martin Henningsen), Böhnert (87. Volterlen), Ohlsen.
SR:
Pabla (Jevenstedt).
Zuschauer:
85.
Tore:
1:0 Klaassen (83., Foulelfmeter), 2:0 Drzimkowski (90.).
Gelb-Rote Karte:
Dobberphul (84.).



Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Aufrufe: 027.11.2016, 16:41 Uhr
SHZ / gknAutor