2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Spabrücken II vom Spielbetrieb ausgeschlossen

Sparbrückener Reserve sagt drittes Spiel der Saison ab +++ Laut Spielordnung nun vom Spielbetrieb ausgeschlossen +++ Alle Spiele des SV fallen aus der Wertung +++ Plan einer 9er-Reserve für die nächste Saison

BAD KREUZNACH. Die Mannschaft des SV Spabrücken II ist kein aktiver Teil der Saison 2014/2015 in der C-Klasse Kreuznach Mitte mehr. Die Mannschaft sagte das dritte Spiel in der laufenden Runde ab, und wird laut den Regularien nun nicht mehr als Teil dieser gewertet.
C-Klasse Bad Kreuznach Mitte Staffelleiter Christoph Dengel informierte uns, dass die Reserve des SV Sparbrücken ab sofort nicht mehr Teil der Wertung sein wird. Aufgrund der nun dreifach abgesagten Spiele: "muss laut Spielordnung des SWFV und laut Urteil der Gebietsspruchkammer vom weiteren Spielbetrieb ausgeschlossen werden."

Der ehermalige Schriftführer des Vereins Sebastian Bohr, der nun nur noch als Spieler in der besagten Reserve aktiv war äußerte sich zu dem Geschehen wie folgt: "Da unsere erste Mannschaft zurzeit große Personalnot hat mussten wir immer wieder Spieler abgeben, vier von ihnen sind sogar nur noch in der ersten Mannschaft aktiv. Dieses andauernde Wechselspiel machte es uns letztendlich unmöglich den Spielbetrieb aufrecht zu erhalten." In der Reserve tummeln sich Spieler im Alter von 18 bis etwa 40 Jahren, diese können und sollen aber trotz des Ausschlusses weiterhin gemeinsam mit der A-Elf trainieren.

Bohr teilte uns außerdem mit, dass für nächste Saison wieder eine zweite Mannschaft gemeldet werden soll, allerdings dann im 9er-System. Diese soll dann ebenfalls einen eigenen Trainer bekommen da das Team bisher nur von zwei Betreuern geführt wurde.

Wir hoffen die Pläne in Spabrücken tragen Früchte, damit man nächste Saison wieder wie gewohnt am Spielbetrieb teilnehmen kann.
Aufrufe: 023.3.2015, 12:35 Uhr
gelöscht gelöschtAutor