2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Herbert Oehl (rechts) war über die Leistung seiner SGW entsetzt. Archivfoto: Reese.
Herbert Oehl (rechts) war über die Leistung seiner SGW entsetzt. Archivfoto: Reese.

"Sowas habe ich in 30 Jahren nicht erlebt"

SG Wildsachsen lässt sich auf eigenem Platz mit 0:9 von Ruppertshain demontieren +++ Hochheim siegt im Kellerduell +++ Eddersheim II robbt sich ran

Verlinkte Inhalte

MAIN-TAUNUS. Wildsachsen zu Hause? Stets eine Macht. Das dachte man zumindest, bis sich die SGW auf heimischem Platz gegen den SV Ruppertshain satte neun Dinger einschenken ließ. Der Tiefpunkt der Saison für den Gruppenliga-Absteiger. Im Hoch befindet sich derzeit der FC Eddersheim II, der beim 4:0 über Lorsbach den fünften Sieg im sechsten Spiel einfuhr. Im Kellerduell siegte Hochheim deutlich in Marxheim, während Hornau nach dem 3:1-Arbeitssieg über Okriftel weiter an der Spitze thront.

FC Eddersheim II - FC Lorsbach 4:0 (2:0).– Klarer und verdienter Sieg der Gastgeber, der auch durchaus noch um das ein oder andere Tor hätte höher ausfallen können, wie Eddersheims sportlicher Leiter Erich Rodler hinterher fand. Paul Schuster (2, davon ein Elfmeter), Nico Hecker und Christian Rottenau schossen den Sieg heraus.

FC Marxheim – Spvgg. Hochheim 0:6 (0:2). – „Die Schleusen waren am Ende offen“, bedauerte Marxheim-Sprecher Klaus Otto die am Ende deutliche Niederlage. Bis zur Pause hatten Eugen Revich und Patrick Kiewel die Gäste in Führung gebracht. „Beide Teams wussten, worum es heute ging“, sah Spvgg. Trainer Udo Schreiber zwei sehr engagierte Teams. Markus Amann und Can Basal hatten die besten Marxheimer Möglichkeiten auf einen Treffer. Stattdessen sorgten Eugen Revich mit seinem zweiten Tor sowie Armin Sabanovic, Valentin Schrod und Martin Schulz für den deutlichen Sieg „Kompliment an Marxheim, sie haben nie aufgesteckt. Anhand der Chancen ist unser Sieg aber verdient“, urteilte Schreiber. Res: 3:5.
SG Nassau Diedenbergen – FC Schwalbach 2:2 (0:1).– „Nach schwacher erster Hälfte hat sich die Mannschaft am Riemen gerissen“, fiel das Fazit von Diedenbergens Vorsitzenden Christoph Frieser doch noch positiv aus. Thomas Hees und Darko Milicic drehten zwischenzeitlich das Spiel. Den Gästen gelang aber noch der Ausgleich durch Christian Seehöfer in der 89. Minute. „Schwalbach hat sich den Punkt verdient“, gab Frieser zu. Weiteres FCS-Tor: Murad (Elfmeter).
SG Wildsachsen – SV Ruppertshain 0:9 (0:4).– „Desolat. Das war heute Arbeitsverweigerung“, fand Wildsachsens Spielausschussmitglied Herbert Oehl klare Worte. „Das habe ich in 30 Jahren nicht erlebt.“ Im Laufe der Woche sollen Wege erarbeitet werden, um solche Leistungen zu verhindern. Dabei ist ein Wechsel auf der Trainerposition (Matthias Zerbe) für die Verantwortlichen keine Option. „Das ist absolut kein Thema. Wir wussten schon vor der Saison, dass es nicht einfach wird.“
SG Bremthal – SG Kelkheim 1:2 (0:1).– „Es war mehr drin“, ärgerte sich Bremthal-Sprecher Uwe Kleindienst, dass man nicht zumindest einen Punkt einfahren konnte. „Die Mannschaft hat sich nach dem frühen Gegentor durch Yannick Herrmann ins Spiel reingebissen.“ In der zweiten Hälfte gelang den Gastgebern durch Manuel Haas der verdiente Ausgleich. Rund zehn Minuten vor dem Ende waren die Gäste aber nochmal per Konter durch Florian Jörss erfolgreich. „Blöd gelaufen“, resümierte Kleindienst.

TuS Hornau - Germania Okriftel 3:1 (1:1).– Klassischer Arbeitssieg für den Spitzenreiter gegen zweikampfstarke und leidenschaftliche Okrifteler. "Sie haben sich teuer verkauft und hätten fast noch einen Punkt hier mitgenommen. Wobei wir auch am Ende einige Überzahlsituationen versiebt haben", fasste TuS-Coach Carlos Hemberger das Spiel zusammen. Gerret Niederschlag und Patrick Schloo (Eigentor) trafen für beide Teams in den ersten 45 Minuten. Im zweiten Abschnitt machte Zebrowski mit einem Doppelschlag den Endstand perfekt.

SV 07 Kriftel - Alemannia Nied 4:0.

Aufrufe: 030.10.2016, 20:00 Uhr
Dominik Dittmar / Philipp DurilloAutor