2024-04-24T13:20:38.835Z

Der Spieltag
Fotos: Dieter Kaemmer
Fotos: Dieter Kaemmer

Souveräner Auswärtssieg in Altendorf-Ersdorf

SC V-H feiert dritten Sieg in Folge

Verlinkte Inhalte

Die 1. Mannschaft des SC V-H feierte in Altendorf-Ersdorf den dritten Sieg in Folge. Nach einer überlegen geführten 1. Halbzeit fiel die 1:0-Führung noch zu knapp aus. Im zweiten Durchgang taten sich die Grün-Weißen etwas schwerer, entschieden die Partie in der 77. Spielminute aber mit dem 2:0.

Trainer Ralf Zimmermann veränderte seine Startformation nur auf einer Position. Malte Kuhn begann für Pötzsch, der aus privaten Gründen fehlte. Die Grün-Weißen waren von der ersten Minute an das spielbestimmende Team. Die Gastgeber zogen sich zurück und lauerten auf Konter.

Mit zunehmender Spieldauer näherten sich die Gäste dem Gehäuse mehr und mehr an. In der 17. Spielminute fiel dann der verdiente Führungstreffer. Malte Kuhn flankte einen Ball auf den zweiten Pfosten, wo "Kopfballungeheuer" Alibajro am höchsten stieg und zum 1:0 einköpfte.


Auch in der Folgezeit war der SC V-H drückend überlegen. Zwei aussichtsreiche Schussversuche wurden geblockt. Eine gefährlicher Freistoß aus dem Halbfeld von Kay rauschte an Freund und Feind vorbei und verfehlte das lange Eck nur knapp.

Die Altendorf-Ersdorfer hatten ihre beste Chance ebenfalls nach einem ruhenden Ball, doch Fischer klärte vor dem einschussbereiten Curci. In der Nachspielzeit des ersten Abschnitts hätten die Gäste nach einer 3 gegen 1 Situation dann auf 2:0 erhöhen müssen, vergaben aber die Chance.

Nach dem Seitenwechsel agierten die Altendorf-Ersdorfer mutiger. Die Gäste hatten nun sichtlich Mühe mit der Spielkontrolle. Hinzu kam, dass beste Torgelegenheiten leichtfertig vergeben wurden. Im eigenen Strafraum ließen die Volmershoven-Heidgener aber keinen gefährlichen Abschluss zu.


Fotos: Dieter Kaemmer

Es dauerte dann bis zur 77. Spielminute, ehe Kay Bokhabza im Strafraum bediente, der überlegt das 2:0 erzielte. In den letzten Minuten vergab der SC V-H bei einem Konter das fast schon sichere 3:0. Im Gegenzug verfehlte ein Schlenzer der Altendorf-Ersdorfer das Tor nur knapp.

Danach war Schluss. Die Grün-Weißen gewannen verdient mit 2:0 beim SC Altendorf-Ersdorf und festigten somit weiterhin Platz 4. In der kommenden Woche ist Aufsteiger SW Merzbach zu Gast. Anstoß ist um 15 Uhr.

Es spielten: Krüper, Borgardt, Brandhoff, Becker, Fischer, Schüller (C) (Wegner), Malte Kuhn (Feil), Marius Kuhn, Bokhabza, Kay, Alibajro (Schneider)

Aufrufe: 031.10.2016, 00:53 Uhr
Timo SchüllerAutor