2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
Foto: FNS (Mohr)
Foto: FNS (Mohr)

Souveräner Auftritt der Sportfreunde

SF Köllerbach besiegen die SG Lebach/Landsweiler mit 3:0.

Verlinkte Inhalte

Die Sportfreunde Köllerbach nahmen die Hürde SG Lebach/Landsweiler mit 3:0 sehr souverän und fährt damit den zweiten Sieg hintereinander ein. Vor 150 Zuschauer und unter der Leitung von Schiedsrichter Julian Geid lieferten die Hausherren eine starke Partie ab. Auf Seiten der Gäste waren mit Peter Oswald und Sascha Krauss zwei wichtige Stammspieler unter den Zuschauer zu finden und konnten nicht eingesetzt werden.

Das Spiel schrieb die sechste Minute, da prüfte Anastasopoulus zum ersten Mal den SGLL-Schlussmann Ferner. Romuald Houlle traf eine Minute später die Latte. Es zeigte sich immer wieder das selbe Spiel, die Hausherren vergaben die viele Chancen und die Gäste aus Lebach/Landsweiler kämpften mit der Hitze und den Angriffen der Hausherren. So vergab auch Valentin Solovej nach toller Vogtland Flanke den Einschlag. Doch dann klingelte es im Tor. Robin Vogtland bewies seine Techniker Qualitäten, Übersteiger rechts links vorbeigezogen und per Flachschuss den 1:0 Führungstreffer erzielt. Weiterhin zeigten sich die Hausherren flinker, Jan Issa legte den Ball mustergültig in der Rückraum und Anastasopoulus markierte den 2:0 Treffer der Sportfreunde. Steven Cremers klärte in der nächsten Aktion nach einem Kopfball in höchster Not auf der Linie. Einzig Dominik Jäckel prüfte im ersten Durchgang einmal den Schlussmann der Hausherren, doch Tobias Karrenbauer, der kurzfristig nach dem Warmmachen den eigentlichen Stammtorwart Marlon Beckinger vertreten musste, klärte den Ball ins Seitenaus. Drei Minuten vor dem Halbzeitpfiff bewies Steven Cremers erneut blitzschnelle Reaktion und warf sich auf der Linie in den bereits sichergeglaubten 3:0 Treffer. Cremers verhinderte damit im ersten Durchgang gleich zwei weitere Gegentreffer auf der Linie. Kurz danach scheiterte auch Jan Issa aus kurzer Distanz.

Somit gingen beide Mannschaften mit einem 2:0 in die Halbzeitpause.

Gleiches Bild zeigte sich auch im zweiten Durchgang. Die Hausherren konnten machen was sie wollten und bei den Gästen aus Lebach/Landsweiler kam man zu keinen zwingenden Torchancen. Christian Brill versuchte es zwar zwischenzeitlich mal mit einem Torschuss, doch der landete weit über dem Tor der Hausherren. Erneut in bestechender Form bewies sich Jan Issa über die Außen, Flanke in die Mitte, Valentin Solovej stieg hoch, köpfte den Ball gegen die Laufrichtung von Ferner und es klingelte zum nächsten Gegentreffer der Kremic-Elf. Bis zum Schlusspfiff fielen zwar keine weiteren Treffer mehr, aber es sollte noch einen Aufreger geben. Steven Cremers ging mit ordentlicher Härte in einen Zweikampf gegen Anastasopoulus hinein und sah hierfür den Gelben Karton. Anastasopoulus musste dennoch verletzungsbedingt ausgewechselt werden und konnte aufgrund der Verletzung das Spiel nicht mehr mitverfolgen.

Am Ende siegten die SF Köllerbach in einer Wahnsinns-Hitze mit 3:0 gegen die SG Lebach/Landsweiler.

Aufrufe: 027.8.2016, 20:43 Uhr
Steven MohrAutor