2024-05-14T11:23:26.213Z

Ligabericht
Mit dem Körper schirmt Dennis Voß (Eutin 08) den Ball vor den Abwehrspielern Hinrich Schröder (rechts) und Torwart Marvin Koch ab, vergeblich, denn Schiedsrichter Semrau entschied nach dieser Aktion auf Abstoß für den TSV Lägerdorf. Foto: Klipp
Mit dem Körper schirmt Dennis Voß (Eutin 08) den Ball vor den Abwehrspielern Hinrich Schröder (rechts) und Torwart Marvin Koch ab, vergeblich, denn Schiedsrichter Semrau entschied nach dieser Aktion auf Abstoß für den TSV Lägerdorf. Foto: Klipp

Souveräne Vorstellung von Eutin 08

Starke Vorstellung des Spitzereiters gegen den TSV Lägerdorf

Trainer Holger Pump vom TSV Lägerdorf war nach dem Abpfiff weniger von der Leistung seiner Mannschaft als vom Auftreten des Tabellenführers Eutin 08 angetan: „So muss ein Spitzenreiter spielen!“

Pump bescheinigte den Gästen beim Eutiner 3:0(1:0)-Erfolg eine Leistung ohne Schwächen. Der Eutiner Trainer Hans-Friedrich „Mecki“ Brunner atmete erleichtert durch: „Wir hatten unter der Woche mit Krankheiten zu tun und schwierige Trainingsbedingungen.“

Davon war bei Eutin 08 nichts zu sehen. Die Mannschaft spielte vom Anpfiff weg munter auf, arbeitet sich – vor allem über den linken Flügel über Rico Bork und Kevin Hübner – einige Chancen heraus.

Aufsteiger Lägerdorf fand kaum ins Spiel und konnte sich nur selten befreien.. Einzige Chnace vor der Pause war ein Freistoß von der rechten Seite, den Hinrich Schröder aufs kurze Eck zog, Torwart Lennart Weidner parierte den Ball sicher (32.).

Es dauerte 36 Minuten bis zur verdienten Eutiner Führung. Da spielte Kevin Wölk seien Erfahrung aus, schickte bei einem Freistoß auf der linken Angriffsseite Rico Bork steil, der aus dem Rücken der Abwehr in die Mitte flankte, TSV-Torhüter Marvin Koch konnte den Ball nur mit einer Hand nach rechts verlängern. Dort stand Jannik Fust goldrichtig und hatte keine Mühe seine Torflaute zu beenden, er schoss den Ball zum 1:0 in den linken Winkel.

Sebastian Witt hatte mit einem energischen Schuss von der Strafraumgrenze die Möglichkeit zum 2:0 auf dem Fuß, doch sein Schuss strich über die Latte (39.).

Auch in der zweiten Halbzeit gaben die Gäste den Ton an. Rico Bork der Wegbereiter für den zweiten Treffer, er setzte sich im Strafraum geschickt durch passte flach in die Mitte, wo Kevin Hübner den Ball annahm, einen Gegner aussteigen ließ und das 2:0 markierte (71.).

Kurz vor Schluss setzte erneut Jannik Fust den Schlusspunkt unter eine starke Eutiner Vorstellung, als er eine Flanke von Julian Brauer zum 3:0 verwandelte (88.).

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Aufrufe: 023.10.2016, 18:45 Uhr
SHZ / Harald KlippAutor