2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht

Souvärener Heimsieg der Saponara Truppe

SV Gartenstadt Trudering wird zur Festung

Auch im zweiten Heimspiel der Rückrunde gewinnt Gartenstadt Trudering zuhause souverän. Ein großes Lob im Vorab gehört ganz eindeutig den Auswechselspielern, die dafür zuständig sind den Rückhalt zu bilden und die gute Laune in der Mannschaft zu behalten.
Mit ordentlicher Verspätung ging das Spiel um 17:35 los. Grund dafür war das sehr hitzige Spiel mit etlichen Unterbrechungen der B-Jugend von „TürkgücüAtaspor“. Die Heimmannschaft ließ sich nicht beirren und machte sich weiterhin warm. Die ersten 10 Minuten waren die Gartenstädter eher darauf bedacht Kontrolle über das Spiel zu bekommen. Fünf Minuten später, bei einer Ecke von Ismaili, schlugen Sie per Kopfballtor von Bartels eiskalt zu. Peter Faber konnte, nach einer sehr schön ausgespielten Kombination, in der 25ten Minute seine Torgefährlichkeit unterstreichen und netzte zum 2:0 ein. Leider breitete sich kurz darauf Überheblichkeit in der Mannschaft von Coach Saponara-Teotonico aus und man fühlte sich nicht mehr für Zweikämpfe und Raumdeckung zuständig. Prompt folgte die Antwort der Gegner aus Thalkirchen. Nach einem perfekten Pass und einen sehenswerten Dribbling von Brandmeier konnten sie zum 2:1 verkürzen. So ging man auch in die Pause. Nach einer ordentlichen Ansage in der Halbzeitpause kam die Mannschaft aus Trudering voll konzentriert zurück. Die Kontrolle des Spiels war wieder eindeutig und die Abwehr stand sehr gut und Kompakt da. Durch eine Umstellung und die Hereinnahme von Pepaj konnten die Gartenstädter auf 3:1 erhöhen, wo der eingewechselte mit einem perfekten Schuss sein Tor kurz nach Einwechslung erzielen konnte. Die Gäste aus Thalkirchen bekamen kurz darauf ein Elfmeter zugesprochen, der nicht verwandelt wurde. Der Torwart der Gäste und eigentlicher Goalgetter der Mannschaft konnte nur den Pfosten treffen. Weitere Chancen die Thalkirchen hatte, wurden vom glänzenden Torwart aus Gartenstadt Diego Cipoletti entschärft. Zum Schluss konnte in der letzten Minute Kreshnik Krasniqi auf 4:1 erhöhen durch eine fabelhafte Kombination aus der Mitte über den Flügel und erneute Hereingabe im 16er der Gäste. Somit ist Gartenstadt Trudering in der Rückrunde ungeschlagen und freut sich schon riesig auf die Revanche gegen „Stadtwerke“.
Aufrufe: 026.3.2017, 10:15 Uhr
Jan Saponara-TeotonicoAutor