2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligavorschau
Jubeln die Börde-Kicker am Samstag auch gegen Burg?   F: Muhl
Jubeln die Börde-Kicker am Samstag auch gegen Burg? F: Muhl

Sorgt der MSV Börde für Spannung?

Spitzenreiter Burg zu Gast in der Landeshauptstadt +++ Kellerduelle in Tangermünde und Förderstedt

Zum Abschluss der Hinrunde muss der Herbstmeister aus Burg beim Tabellendritten von Börde Magdeburg antreten. Den ungeschlagenen Spitzenreiter erwartet sicherlich ein Spiel auf Augenhöhe. Die Reserve von Germania Halberstadt, wie Börde auch mit einem Rückstand von neun Zählern auf den Ligaprimus, muss in der Altmark bei den "Schwarz-Weißen" aus Bismark antreten. Am Tabellenende stehen sich die letzten vier Teams der Liga in direkten Vergleichen gegenüber.

MSV Börde Magdeburg - Burger BC (Sa 13:00)

Das Highlight zum Abschluss der Hinrunde steigt am 15. Spieltag in Magdeburg. Die Börde-Kicker von Trainer Tobias Ellrott fordern vor heimischer Kulisse den ungeschlagenen Herbstmeister aus Burg. In der Vorwoche reichte es für die Elbestädte in Calbe zwar nur zu einem Remis, "aber man muss gegen einen aufstrebenden Gegner auch mit dem 1:1 zufrieden sein. Auf einem desolaten Platz ist es uns nicht gelungen, den Abwehrriegel des Gastgebers zu durchbrechen" kommentiert Ellrott die Partie der Vorwoche. Gegen Burg sieht er die Rollen in der Begegnung klar verteilt. "Wir haben gegen den Spitzenreiter nichts zu verlieren. Das habe ich auch meinen Jungs so gesagt. Wir werden versuchen, anders als gegen Halberstadt (Börde verlor am achten Spieltag zu Hause gegen Halberstadt II mit 0:2, Anm. d. Red.) am Samstag nicht in Ehrfurcht zu erstarren. Wir müssen couragiert auftreten und den Gegner durch unser Spiel zu Fehlern zwingen" blickt der Börde-Coach auf das Spitzenspiel. Gelingt es dem MSV, den Gästen die erste Saisonniederlage zuzuführen, dann wäre in der Rückrunde auch wieder für etwas Spannung in der Landesliga Nord gesorgt. Die Partie aus dem Guts-Muths-Stadion ist auch live auf FuPa. net zu verfolgen.

Schiedsrichter: Miriam Schweinefuß (Rieder)


TuS Schwarz-Weiß Bismark - VfB Germania Halberstadt II (Sa 13:00)

Mit der Reserve von Germania Halberstadt hat Bismark die Torfabrik der Liga zu Gast im Waldstadion. Toptorjäger Denny Piele und Co. haben in dieser Spielzeit bereits 44 Treffer erzielt. Trotzdem wird es für den Tabellenzweiten in der Altmark alles andere als ein Spaziergang. Die Grempler-Elf zeigte in den vergangenen Wochen eine stark ansteigende Form und wird sicherlich versuchen, das letzte Heimspiel des Kalenderjahres 2014 siegreich zu gestalten.

Schiedsrichter: Marco Peters (Salzwedel)


FSV Saxonia Tangermünde - SV Lokomotive Aschersleben (Sa 13:00)

Im ersten von zwei Kellerduellen an diesem Spieltag empfängt Schlusslicht Tangermünde den Drittletzten aus Aschersleben. Im zweiten Jahr der Landesliga-Zugehörigkeit haben die Saxonen bedeutend mehr Probleme, die Spiele für sich zu gestalten. Gegen die Gäste aus dem Vorharz muss ein Sieg her, will man nicht auf einem Abstiegsplatz überwintern. Auch die Lok-Kicker sind bestrebt, nicht umsonst die lange Anreise in die Altmark anzutreten und mit etwas Zählbarem im Gepäck wieder gen Heimat zu fahren.

Schiedsrichter: Stefan Dehmel (Gommern)


SV Förderstedt - SV Union Heyrothsberge (Sa 13:00)

In einem weiteren Vergleich zweier Kellerkinder stehen sich in Förderstedt der gastgebende SV und Aufsteiger Heyrothsberge gegenüber. Die Gäste konnten bis dato ausschließlich vor heimischer Kulisse ihre Punkte einfahren und müssen, wollen sie die Klasse halten, endlich auch auswärts punkten. Förderstedt kann mit einem Sieg wieder an die Nichtabstiegsränge heran rutschen und wieder Hoffnung im Kampf um den Klassenerhalt schöpfen.


Schiedsrichter: Falk Warnecke (Fermersleben)


Die weiteren Begegnungen des 15. Spieltags:


Kreveser SV - TSG Calbe (Sa 13:00)

Schiedsrichter: Mike Weiß (Salzwedel)


Schönebecker SV - SV Stahl Thale (Sa 13:00)

Schiedsrichter: Stefan Cordes (Gröbern)

FC Einheit Wernigerode - SV Irxleben (Sa 13:00)

Schiedsrichter: Kay Schröter (Kelbra)

VfB Magdeburg-Ottersleben - SV Fortuna Magdeburg (Sa 13:00)

Schiedsrichter: Maximilian Scheibel (Calbe)
Aufrufe: 04.12.2014, 16:30 Uhr
Robert KeglerAutor