2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht
So gefährlich wie in dieser Szene wurde es in der Partie zwischen Gärbershof (in Rot) und Ursulapoppenricht nur selten.  Foto: Rothe
So gefährlich wie in dieser Szene wurde es in der Partie zwischen Gärbershof (in Rot) und Ursulapoppenricht nur selten. Foto: Rothe

Sorghof II gewinnt gegen Vilseck II

Favoriten geben sich an der Spitze keine Blöße

Verlinkte Inhalte

Großalbershof schießt den TSV Kümmersbruck ab.

TSG Neudorf/Luhe - SV Freudenberg II 0:2 (0:0).

Nach einer durchwachsenen Hälfte kamen die Gäste besser aus der Pause. Nach 54 Minuten brachte Christoph Walter den SV in Front. In der Folgezeit hatten die Freudenberger weiter mehr vom Spiel, konnten aber nicht für klare Verhältnisse sorgen, wodurch die Partie bis zum Ende offen blieb. Erst in der 90. Minute brachte Andreas Attenberger den Auswärtssieg in trockene Tücher.

TSV Theuern - ESV Amberg 3:1 (1:1).

Der TSV Theuern stellte in einer lange Zeit umkämpften Begegnung wieder einmal seine Heimstärke unter Beweis. Dabei begann die Partie alles andere als optimal, denn schon nach wenigen Minuten gingen die ,,Eisenbahner" durch ein Eigentor von Christian Ränker in Führung. Knapp eine halbe Stunde dauerte es, bis Andreas Wächter ausgleichen konnte. Theuern hatte zwar mehr vom Spiel und bessere Chancen, der ESV blieb aber stets gefährlich und auch nach Jermaine Colliers 2:1 nach etwa einer Stunde war die Partie noch lange nicht entschieden. Dies war erst kurz vor dem Schlusspfiff der Fall, als Norbert Braun der dritte Treffer gelang. Der TSV revanchiert sich damit für die bittere Niederlage aus dem Hinspiel und zieht in der Tabelle am ESV vorbei.

FC Freihung - DJK-SB Amberg 2:2 (2:1).

Die mit drei Jugendspielern angetretene FC-Elf erkämpfte sich ein verdientes Unentschieden gegen routinierte Gäste. Amberg hatte den besseren Start, traf zunächst den Pfosten und ging durch einen berechtigten Strafstoß durch Stanislav Punda (21.) in Führung. Dann gestaltete Freihung das Spiel zumindest ausgeglichen und ging noch vor der Pause in Führung. Stefan Kuttich (39.) per Kopf und Michael Hanuschik (41.) mit einem Freistoß durch die Beine des Torwarts drehten das Spiel. In der zweiten Hälfte erhöhten die Gäste noch einmal den Druck, ohne sich nennenswerte Chancen zu erspielen, so dass der Ausgleich ebenfalls aus einem direkten Freistoß von Marcel Forster (79.) resultierte. Auf der Gegenseite hatte der FC einige Konterchancen, aber Eseyin schoss zweimal einen Abwehrspieler an, der das sichere Tor verhinderte.

FSV Gärbershof - SF Ursulapoppenricht 2:2 (1:1).

In einem umkämpften Spiel waren Torchancen auf beiden Seiten Mangelware. Zunächst brachte Eduard Kohl den FSV nach einer missglückten Kopfballrückgabe über den Gästetorwart in Führung. Kurz vor der Pause konnten die Sportfreunde aber nach einem Abwehrfehler durch Dominik Wendl ausgleichen. Die erneute Führung für den FSV besorgte der eingewechselte Eugen Baumbach nach schöner Vorlage von Eduard Kohl. Die Heimelf beschränkte sich nun auf die Ergebnisverwaltung. Allerdings versuchten die Gäste, nur über lange Bälle die FSV-Abwehr zu knacken und so blieben sie größtenteils ungefährlich. Erst in der fünften Minute der Nachspielzeit nutzte Kapitän David Körmer ein Missverständnis in der Hintermannschaft der Hausherren und sorgte für den Ausgleichstreffer.

SG Etzenricht II/TSG Weiherhammer II - SV Michaelpoppenricht 1:4 (0:1).

Überraschend schwer tat sich der Tabellenführer in Etzenricht. Zwar brachte Kai Hüttner die Gäste nach 14 Minuten in Führung. Daniel Haerning gelang jedoch kurz nach dem Seitenwechsel zunächst der nicht ganz unverdiente Ausgleich (49.). In der Folgezeit legte der SVM aber wieder einen Zahn zu und kam so erneut durch Kai Hüttner (61.) und zweimal Daniel Humml (67./87.) doch zu den verdienten drei Punkten.

SV Sorghof II - FV Vilseck II 5:0 (1:0).

Einen klaren Derbysieg landeten die favorisierten Sorghofer gegen den FV Vilseck II. Bereits die erste Hälfte dominierten die Hausherren, konnten hier jedoch lediglich durch den Treffer von Daniel Kraus kurz vor dem Halbzeitpfiff mit 1:0 in die Pause gehen. Nach dem Pausentee legte die Sorghofer Offensive jedoch los und schraubte so das Endergebnis auf 5:0 hoch. Torschützen für die Heimelf waren Philipp Wywiol (47.), Michael Weidner (49.), Steele O´ Neil (52.) und Michael Deinzer (64.).

TSV Kümmersbruck - FC Grossalbershof 0:5 (0:2).

Den erwarteten Auswärtssieg gab es für die Aufstiegsaspiranten aus Großalbershof beim Tabellenschlusslicht in Kümmersbruck. Matthias Wedel brachte den FC Großalbershof nach 14 Minuten in Front. Nur acht Minuten später zeigte Schiedsrichter Jakesch auf den Punkt. Waldemar Erhardt verwandelte den fälligen Elfmeter sicher zum 2:0. Nach dem Seitenwechsel trugen sich zunächst zweimal Julian Wedel (56./72.) und schließlich Aldar Shuble (75.) in die Torschützenliste ein und erhöhten auf das auch in der Höhe verdiente 5:0.

Aufrufe: 01.11.2015, 09:07 Uhr
Redaktion AmbergAutor