2024-05-02T16:12:49.858Z

Halle

Sorgen um Ex-Eicheder Ardian Sejdiu

1. Stadtwerke-Cup musste abgebrochen werden

Verlinkte Inhalte

Mit einem Schreckmoment musste das 1. Stadtwerke Ahrensburg Hallenturnier am Sonnabend im Viertelfinale abgebrochen werden. Wie Marcus Motan, Fußballobmann des TSV Sasel, bestätigte, war Ardian Sejdiu, ehemaliger Fußballer des SV Eichede und jetziger Sasel-Akteur, ohne Gegnereinwirkung zusammengebrochen und musste wiederbelebt werden. Sejdiu kam sofort ins Krankenhaus.

,,Ich bitte um Verständnis, dass die Familie des betroffenen Spielers nicht möchte, dass öffentlich über den aktuellen Gesundheitszustand spekuliert wird. Wir drücken als Verein die Daumen, dass er möglichst wieder komplett gesund wird. Das ist momentan alles was zählt", erklärte Motan: ,,Mehr möchten wir als Verein dazu auch nicht kommentieren. Wir bitten, die Privatsphäre der Familie zu respektieren."

Sejdius ehemaliger Mitspieler beim SV Eichede, Malte Buchholz, zeigte sich derweil bestürzt ob der Nachricht. ,,Bei uns hatte er damals schon Probleme mit dem Herzen und konnte daher kaum Spiele für Eichede absolvieren", erinnerte sich Buchholz und erklärte:

,,So etwas möchte man - unabhängig davon, ob man die Person kennt oder nicht - natürlich nicht erleben. Es ist tragisch. Für mich eben auch, weil ich mit ihm zusammengespielt habe. Ich wünsche ihm natürlich gute Besserung und werde versuchen, ihn, wenn es geht, zu kontaktieren."
Aufrufe: 010.1.2016, 17:50 Uhr
SHZ / sru/nie/bjlAutor