2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Eike Elsasser droht womöglich eine lange Verletzungspause. | Foto: Uwe Rogowski
Eike Elsasser droht womöglich eine lange Verletzungspause. | Foto: Uwe Rogowski

Sorgen in Weil: Kreuzbandriss bei Elsasser?

Landesligist beklagt vor dem Duell gegen Oberried die nächste Absenz

Auf dem Papier hat der SV Weil schon vor dem Sonntagsspiel gewonnen. Erster (SVW) gegen Letzter (Oberried) heißt die Ausgangslage, doch das ist bekanntlich auch eine Einladung für den Schlendrian.
„Jedes Spiel muss gespielt werden, wir sollten eine gute Einstellung mit ins Spiel nehmen“, sagt SVW-Trainer Kurt Schwald, der an der bisherigen Saison-Leistungskurve der Weiler (acht Spiele/sieben Siege) nichts zu bekritteln hat, die Mannschaft aber „wach halten“ will. „Wenn ich anfange zufrieden zu sein und nicht den Finger in die Wunden lege, kommt der Schlendrian“, verdeutlicht er.

Keinen guten Verlauf nahm das Dienstagabend-Training: Eike Elsasser blieb im Kunstrasen hängen – es besteht der Verdacht auf Kreuzbandriss. „Arg bitter“, sagt Schwald. Der Weiler „Aggressiv Leader“ ist die vierte Absenz eines potenziellen Stammspielers. Immerhin, kurz vor der Rückkehr steht Imad Kassem-Saad, der noch bis Freitag im Urlaub weilt und in der kommenden Woche wieder ein Option ist. Dennoch: „Jetzt darf nicht mehr viel passieren“, sagt Schwald.
Aufrufe: 02.10.2014, 00:00 Uhr
Uwe Rogowski (BZ)Autor